Nachdem bereits seit Januar 2021 auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz durch umfangreiche Baumfällungen vorfristig Fakten geschaffen werden, ist nun am 5. Juli 2023 im Stadtrat der Beschluss des Bebauungsplans vorgesehen. Darin soll der weitere Kahlschlag festgelegt werden, anschließend soll das Areal bebaut und dabei mit Beton und Asphalt versiegelt werden. Lebensraum und Klimaschutzfunktion des grünen Platzes gehen verloren.

Der NABU Leipzig fordert eine naturverträgliche Bebauung mit Erhalt der noch vorhandenen Natur, insbesondere der noch vorhandenen Baum- und Strauchflächen! Der NABU Leipzig ruft auf zur Protestkundgebung vor der Stadtratssitzung: Mittwoch, 5. Juli 2023, 13 bis 14 Uhr vor dem Neuen Rathaus.

Weitere Informationen :
www.nabu-leipzig.de/stellungnahmen/leuschnerplatz

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar