Nach der Sommerpause ist vor der Haushaltswoche. Mit dem Start der ersten Plenarwoche geht auch der Rote Faden weiter. Am Mittwoch, den 13. September um 18 Uhr laden die Leipziger Bundestagsabgeordneten Nadja Sthamer und Holger Mann (beide SPD) wieder zu ihrem Gesprächsformat „Roter Faden – Neues aus Berlin“.

Sei mit dabei, wenn sie von den aktuellen Themen und Debatten der ersten Sitzungswoche nach der Sommerpause berichten. Beteiligung ist erwünscht, wir freuen uns über die Teilnahme und Fragen!

Nach der Klausurtagung in der letzten Woche in Vorbereitung des nächsten Halbjahres geht nun der Sitzungsbetrieb weiter. Die Plenarwoche beginnt direkt mit einer Haushaltwoche, in der im Bundestag die Finanzen der Bundesregierung für das Jahr 2024 diskutiert werden. Sowohl über die Faktionsklausur als auch die Haushaltsbeschlüsse werden Nadja und Holger einen kurzen Bericht geben. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt der Veranstaltung wird die Kindergrundsicherung sein.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt – eine Anmeldung kann über folgenden Link erfolgen: www.nadja-sthamer.de/RoterFaden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar