Am Mittwoch, den 22. Mai, kommt der Stadtrat zum zweiten Mal in diesem Monat zusammen. Eigentlich sollte in der Woche der Kommunalwahl keine Sitzung stattfinden. Doch weil die Tagesordnung in der vergangenen Woche unter anderem wegen der Diskussion über das 365-Euro-Ticket nicht abgearbeitet werden konnte, wird die Sitzung nun fortgesetzt. Die L-IZ wird über die wichtigsten Themen berichten und bietet wie gewohnt einen Livestream an.

Auf der Tagesordnung stehen noch einmal viele Themen, die den Wahlkampf und die Debatten der vergangenen Jahre bestimmt haben. Es geht um Ökologie, Kultur, bezahlbare Mieten und den ÖPNV.

Konkret wird sich der Stadtrat unter anderem mit den Finanzen der L-Gruppe, dem Stellenwert der Clubszene, der Finanzierung eines Mehrwegbechersystems und sozialen Erhaltungssatzungen beschäftigen.

Zur Tagesordnung

Livestream-Mitschnitt vom 22. Mai 2019

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar