Der Tagesordnungspunkt mit den vielleicht meisten Änderungsanträgen des Jahres kommt ganz zum Schluss: Am Mittwoch, den 18. Dezember, wird sich der Stadtrat mit der zweiten Fortschreibung des Nahverkehrsplans befassen. Fast 40 Änderungsanträge aus Fraktionen und Ortschaftsräten liegen dazu vor. Die L-IZ wird im Anschluss an die Debatte über das Thema berichten. Zudem können Interessierte ab circa 15 Uhr den Livestream verfolgen.

Neben dem Nahverkehrsplan stehen noch einige andere Punkte auf der Tagesordnung, die vor einer Woche nicht geschafft wurden. Dazu zählen ein SPD-Antrag mit dem Titel „Anbindung überörtlicher Radwege und Schaffen einer Aktiv-Achse Süd“ und ein Antrag des Ortschaftsrates Holzhausen zur Realisierung des „Alten Pfarrweges“ am Helios-Klinikum.

Zur Tagesordnung

Hinweis: Leider hat bei der etwa 2,5-stündigen Sitzung am 18. Dezember 2019 ein technischer Fehler die Aufzeichnung des Livestreams auf dem Streamingserver gestört, so dass dazu kein Mitschnitt vorliegt. Um diesen Fehler zukünftig zu vermeiden, werden wir nun – nach knapp 4-jährigem problemfreien Betrieb – ab der nächsten Sitzung einen lokalen Mitschnitt zur Sicherung der Daten anbieten.

Somit steht aktuell hier nur der Mitschnitt der Sitzung vom 11. Dezember 2019 zur Verfügung.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Sitzung vom 18.12.2019

Der Stadtrat tagt: Fortschreibung des Nahverkehrsplans beschlossen

Livestream-Mitschnitt vom 11. Dezember 2019

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar