Es ist mittlerweile zur guten Tradition geworden, dass der Stadtrat für seine Sitzungen eine Fortsetzung braucht. Im Oktober war es so, im Dezember ebenfalls und nun im Januar schon wieder. Ab 15 Uhr treffen sich am Mittwoch, den 29. Januar, die Stadträte und Stadträtinnen im Neuen Rathaus. Die L-IZ wird über ausgewählte Themen berichten. Ab circa 15 Uhr ist zudem ein Livestream verfügbar.

Einen großen Teil der Tagesordnung konnte der Stadtrat bereits vor einer Woche erledigen. Übrig geblieben sind vor allem die Anfragen an die Verwaltung und deren Vorlagen, darunter die Fortschreibung des Gesamtkonzepts zur Integration von Migrant/-innen in Leipzig. Die Polizeiverordnung hingegen wird nach Angaben mehrerer Stadträte kein Thema sein.

Zur Tagesordnung

Der Livestream & Mitschnitt danach

Video: Livestream der Stadt Leipzig

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar