Es lässt ihn wirklich nicht los. Der ehemalige Profifußballer und Moderator Norman Landgraf ist neben vielen anderen Verpflichtungen wieder auf Sendung im Dienst des Leipziger Lokalsports. Wie gewohnt auf Youtube und gemeinsam mit Sidekick Martin Hoch immer zwischen ernsten Nachfragen, freiwilliger und unfreiwilliger Komik. Er kommt nicht los vom „Lokalen“, den vielen Leipziger Sportvereinen, die in der Fläche agieren und oft genug im wilden Getöse um RB Leipzig medial einfach untergehen.

Dabei gibt es so viel mehr in den „Randsportarten“ und so mancher Liga, die für alle Beteiligten wichtig ist, aber kaum ein breites Publikum erreicht. Seine neue Sendung nennen Norman Landgraf und Martin Hoch „Vorspiel“ – ein nicht immer ganz ernsthafter wöchentlicher Aus- und Rückblick auf die Leipziger Sportszene.

Natürlich kommt Norman Landgraf bei aller Begeisterung für eher abseitige Sportarten dennoch nicht um den Fußballgott herum und muss in der aktuellen Folge 2 mit RB Leipzig starten. Doch sofort danach geht es um Lok und Chemie, Regionalliga und Oberliga im Fußball, Leipzig Lions bis hin zum Leipziger Stadtpokal.

Sendung 1 und 2 hier einfach mal zum Nach- und Reinschauen. Weitere sollen folgen, immer am Freitag auch hier auf L-IZ.de & auf www.hfm-tv.de

Sendung 1 vom 11. Augst 2017

Sendung 2 vom 18. Augst 2017

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar