Markranstädt wird im nächsten Jahr den 20. Sächsischen Familientag ausrichten. Sozialministerin Barbara Klepsch und Hans-Ludwig Richter - Bürgermeister von Oelsnitz/Erzgebirge, der diesjährigen Ausrichter-Stadt - übergaben den Staffelstab am Samstag an Markranstädts Bürgermeister Jens Spiske.

Fünf Orte hatten sich für 2016 beworben, die Stadt am See machte das Rennen. “Ich freue mich sehr darüber. Wir werden dem Sächsischen Familientag, der dann auch noch seinen runden Geburtstag feiert, einen würdigen Rahmen geben”, sagt Bürgermeister Jens Spiske. Bereits diese Woche würden die Vorbereitungen für das Fest starten, das am  21. Mai 2016 steigen soll.

Der Sächsische Familientag zieht einmal im Jahr Tausende Besucher an – so auch am Samstag nach Oelsnitz. Rund 80 Standbetreiber und ein buntes Bühnenprogramm hielten die Gäste trotz des durchwachsenen Wetters nicht vom Feiern ab.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar