In der Medieninformation Nr. 505|21 vom 17. Oktober 2021 berichtete die Polizeidirektion Leipzig von einem Raub in Eilenburg und sucht nun Zeugen+++In der Nacht von Freitag zu Samstag ging ein unbekannter Mann mit einem vorgehaltenen pistolenähnlichen Gegenstand auf eine Frau (39) zu und fragte nach einer Zigarette+++Gestern fuhr ein 27-Jähriger mit einem Peugeot 307 in Schkeuditz auf der Leipziger Straße in Richtung Markt. An der Einmündung zur Albanusstraße wollte er nach links in diese einbiegen. Dabei beachtete er einen entgegenkommenden Radfahrer (53) nicht und stieß mit ihm zusammen.

Räuberische Erpressung

Ort: Leipzig (Grünau-Nord), Neue Leipziger Straße, Zeit: 15.10.2021, gegen 23:30 Uhr

In der Nacht von Freitag zu Samstag ging ein unbekannter Mann mit einem vorgehaltenen pistolenähnlichen Gegenstand auf eine Frau (39) zu und fragte nach einer Zigarette. Als die 39-Jährige die Anfrage verneinte, ging dieser an ihr vorbei, lief in stadtauswärtige Richtung und zielte dabei weiterhin auf die Geschädigte.

Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:

circa 1,80m bis 1,85m groß
schlanke Statur
dunkler Teint
dunkle Kleidung | dunkles Basecap | Jacke mit Kapuze

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen einer räuberischen Erpressung aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Seniorin ausgeraubt – Zeugenaufruf!

Ort: Eilenburg, Ostbahnhofstraße, Zeit: 16.10.2021, 11:32 Uhr

In der Medieninformation Nr. 505|21 vom 17. Oktober 2021 berichtete die Polizeidirektion Leipzig von einem Raub in Eilenburg und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können:

Als eine Seniorin (89) mit ihrem Rollator auf dem Fußweg der Ostbahnhofstraße in Richtung Hartmannstraße lief, näherte sich ein Unbekannter mit einem Fahrrad von hinten und schubste die Frau, sodass sie stürzte. Der Unbekannte nahm eine Geldbörse aus ihrem Einkaufsbeutel, entwendete Bargeld und flüchtete mit dem Fahrrad. Der Stehlschaden befindet sich im niedrigen zweistelligen Bereich.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

1,70m bis 1,80 m groß
schlanke Statur
führte Fahrrad mit sich

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubes aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-327 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. (tl)

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Ort: Schkeuditz, Albanusstraße, Zeit: 17.10.2021, 18:50 Uhr

Gestern fuhr ein 27-Jähriger (moldawisch) mit einem Peugeot 307 in Schkeuditz auf der Leipziger Straße in Richtung Markt. An der Einmündung zur Albanusstraße wollte er nach links in diese einbiegen. Dabei beachtete er einen entgegenkommenden Radfahrer (53) nicht und stieß mit ihm zusammen. Der 53-Jährige verletzte sich schwer und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 27-Jährige muss sich wegen einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar