Am Sonntagmorgen gegen acht Uhr wurde ein polizeibekannter 37-jähriger Deutscher in der S-Bahn von Rackwitz nach Leipzig vom Zugpersonal ohne Ticket erwischt. Der Mann verweigerte gegenüber den Bahnmitarbeitern vehement die Herausgabe seiner Personalien. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens informierten sie die Bundespolizei Leipzig.

Bei Eintreffen der S-Bahn im Leipziger Hauptbahnhof wurde der 37-Jährige schon von den alarmierten Bundespolizisten erwartet. Als diese die Personalien des Mannes feststellen wollten, war dieser extrem auf-gebracht und wurde zunehmend aggressiver. Er schubste die Beamten, beleidigte sie und widersetzte sich seiner Festnahme.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Leistungserschleichung, Beleidigung, tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar