Jetzt zählt die Kraft der Sportfamilie mehr denn je! Noch sechs Tage bleiben dem SC DHfK Leipzig, um die gesteckte Zielsumme von 50.000 Euro bei seiner Crowdfunding-Aktion zu erreichen. Eine knappe Woche vor Schluss hat der Verein die 35.000 Euro-Marke geknackt. Für den Endspurt hofft der SC DHfK unter www.fairplaid.org/scdhfk auf weitere Unterstützer. Auf der Zielgeraden warten noch einige spannende Prämien.

„Wir sind sehr dankbar für die bisherige Unterstützung, wissen aber, dass der Zielspurt genauso wichtig wird wie der Start“, sagt Alexander Schlenzig, Generalsekretär des SC DHfK Leipzig. Bei der Crowdfunding-Aktion des Sportclubs ist die finale Woche angebrochen. In den ersten zwei Wochen kamen mehr als 35.000 Euro von 370 Unterstützern zusammen (Stand: 24.4., 13:00 Uhr). Bis zum 30. April fehlen dem SC DHfK noch 30 Prozent, um die gesteckten 50.000 Euro zu erreichen. „Dafür werden wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Es geht um Alles oder Nichts“, so Schlenzig.

Im Laufe der kommenden Woche wird der Verein noch einige Highlight-Prämien freischalten. Auch SC DHfK-Radsportler Felix Groß ist neben einem Personal Training noch mit einer weiteren Aktion am Start – für den 21-Jährigen wird diese sogar selbst zur Premiere.

„Über die Crowdfunding-Aktion hat man ab Samstag die Chance, sich eine Tandem-Fahrt mit mir über die Leipziger Radrennbahn zu sichern. Das wird eine spannende Abwechslung, denn auch ich bin vorher noch nie auf einem Tandem gefahren“, sagt der schnelle Mann vom SC DHfK. Das Rennrad wurde dafür eigens vom ehemaligen Leipziger Radprofi Erik Mohs ausgeliehen.

Neben der Tandem-Fahrt mit Felix Groß warten in den kommenden Tagen u.a. noch ein Abendessen mit Kugelstoßweltmeister David Storl, persönlich gepackte Sporttaschen der SC DHfK-Handballprofis, Original-Spielertrikots von RB Leipzig – u.a. von Timo Werner und Péter Gulácsi, signiert von der gesamten Mannschaft, sowie signierte SC DHfK-Shirts von Fußball-Ikone Ralf Rangnick, der die SC DHfK-Sportfamilie bei der Crowdfunding-Aktion unterstützt. Wann die Prämien freigeschaltet werden, wird auf der Facebook-Seite des SC DHfK Leipzig kommuniziert. (https://www.facebook.com/scdhfk/).

Zur Crowdfunding-Aktion des SC DHfK Leipzig e.V.: www.fairplaid.org/scdhfk

Donnerstag, der 23. April 2020: Schwimmhalle im Leipziger Osten wieder fraglich, WGT-Durchführung auch

Donnerstag, der 23. April 2020: Schwimmhalle im Leipziger Osten wieder fraglich, WGT-Durchführung auch

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar