Verkehrsmelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

·Melder·Verkehrsmelder

Verkehrseinschränkungen im Stadtgebiet Markranstädt

Mit dem Start der Sommerferien am 02. Juli 2018 müssen sich die Verkehrsteilnehmer in Markranstädt auf einige Einschränkungen einstellen. Größtes Projekt ist dabei die Fahrbahnerneuerung der Zwenkauer Straße/B 186 vom Markt bis zur Einmündung Lausner Straße nach Albersdorf vom 02. Juli bis 30. August 2018 im Auftrag des Landesamt für Straßenbau und Verkehr.

·Melder·Verkehrsmelder

Fahrplanänderungen durch umfangreiche Bauarbeiten im Bereich Bahnhof Taucha

Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten zur Umgestaltung der Bahninfrastruktur des Bahnhofs Taucha (b. Leipzig) wird vom 9. Juni (0 Uhr) bis 10. Juni (12 Uhr) der Streckenabschnitt Leipzig-Heiterblick–Jesewitz (b. Leipzig) total gesperrt und vom 10. Juni (12 Uhr) bis 30. Juli (4 Uhr) der Streckenabschnitt Taucha (b. Leipzig)–Jesewitz (b. Leipzig) eingleisig gesperrt.

·Melder·Verkehrsmelder

Brückenbau zwischen Gundorf und Lützschena abgeschlossen

Die drei neuen Brücken im Verlauf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gundorf und Lützschena stehen seit heute dem Verkehr zur Verfügung. Die Brücke Am Pfingstanger I führt über die Heuweg-Luppe, die Brücke Am Pfingstanger II über einen Graben und die Brücke Lützschenaer Straße II über die Namenlose Luppe. Die Vorgängerbauten hatten aufgrund erheblicher Schäden vergangenes Jahr abgerissen werden müssen. Zuletzt war ihre Traglast auf sechs Tonnen beschränkt.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up