Auftakt für den Buchsommer Sachsen! Am 1. Juli um 9:45 Uhr wird er im Lesecafé der Stadtbibliothek (Parkstraße 9, 04420 Markranstädt) unter dem Motto "Beim Lesen tauch ich ab" mit einer kleinen Feierstunde eröffnet.

Der Buchsommer hat das Ziel, Kinder und Jugendliche in den Sommerferien für das Lesen zu begeistern, auch ohne in der Bibliothek Mitglied zu sein. Extra für diese Aktion wurden in Markranstädt rund 100 nagelneue, spannende und brandaktuelle Jugendbücher angeschafft.

Wer während des Buchsommers mindestens drei Bücher gelesen hat, bekommt ein vom Leiter der Sächsischen Bildungsagentur unterzeichnetes Zertifikat. Dieses können die Teilnehmer ihren Deutschlehrern zeigen und ihrer Sammlung besonderer Qualifikationen (zum Beispiel Portfolio “Berufswahlpass”) beilegen. Die fleißigsten Leser bekommen bei der Abschlussveranstaltung im September einen Büchergutschein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar