Die SPD-Landtagsfraktion verurteilt aufs Schärfste die sich häufenden Angriffe gegen Menschen, die sich in Sachsen für Flüchtlinge engagieren. "Hier ist eine neue Dimension politischer Gewalt erreicht", so Dirk Panter, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, am Montag. "Diese Angriffe treffen uns alle, es sind Angriffe auf unsere Gesellschaft, auf unseren Rechtsstaat."

“Sollte sich bewahrheiten, dass in Freital jetzt gezielt ein Sprengstoffanschlag auf das Auto eines Kommunalpolitikers verübt wurde, dann haben wir es mit einem Terroranschlag zu tun. Und wer in diesem Zusammenhang dann immer noch verharmlosend über Aktionen von ‚Asylgegnern’ spricht, verkennt oder verklärt die Situation. Um Ross und Reiter klar zu benennen: Wir haben es hier mit Nazis und Terroristen zu tun.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar