Oberbürgermeister Burkhard Jung äußert sich zu den Anschlägen auf Büros und Eigentum von AfD-Politikern in Leipzig: „Das hat nichts mit politischer Auseinandersetzung zu tun. Wir sehen uns konfrontiert mit schwerer Kriminalität, die vorgibt, einen politischen Hintergrund zu haben – der es in Wahrheit aber nur um Zerstörung und die Verbreitung von Angst geht.

Wenn wir uns diese Angriffe anschauen, die offensichtlich geplant und koordiniert wurden, dann steht zu befürchten, dass es zu Angriffen auf Menschen nur noch ein kleiner Schritt ist. Ich setze volles Vertrauen in die Polizei in Leipzig und Sachsen, dass diese demokratie- und menschenverachtenden Anschläge aufgeklärt werden.“

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar