18.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Baumschnittarbeiten im Clara-Zetkin-Park und auf dem Willy-Brandt-Platz

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Am 19. März beginnen im Clara-Zetkin-Park am Wasserbassin in der Anton-Bruckner-Allee Baumschnittarbeiten. Bei 14 von Wurzelfäule befallenen Bäumen müssen die Kronen eingekürzt werden, um die Angriffsfläche für den Wind zu verringern und sie damit wieder standsicher zu machen. Sechs besonders stark geschädigte Kirschen müssen gefällt werden. In der Vergangenheit waren In der Anton-Bruckner-Allee mehrere äußerlich vitale Traubenkirschen umgestürzt. Ein in städtischem Auftrag eingeholtes Sachverständigengutachten hat jetzt bei fast allen noch vorhandenen Bäumen eine Wurzelfäule mit unterschiedlich starker Ausprägung nachgewiesen.

    Ebenfalls am 19. März starten auf dem Willy-Brandt-Platz gegenüber der Osthalle des Hauptbahnhofes Schnittarbeiten in der denkmalgeschützten Grünanlage. Dort war bei den letzten städtischen Baumüberprüfungen festgestellt worden, dass drei große Silberahorne und eine Platane momentan nicht bruchsicher sind. Um die Bäume weiterhin erhalten zu können, werden die Kronen beschnitten. Außerdem werden aus den Pyramidenpappeln, die das Bürgermeister-Müller-Denkmal einrahmen, abgestorbene Äste entfernt.

    An beiden Standorten sollen die Arbeiten bis zum 23. März abgeschlossen sein.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige