Der Wiener Interpret jüdischer Musik gastiert einmalig am 25. Oktober 2018, 20 Uhr im Ariowitsch-Haus. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. Wie kein anderer prägt Roman Grinberg die jüdische Musikszene in Wien. Seit über 30 Jahren ist er hier an der Spitze des jüdischen Kulturlebens tätig. Als Solist, mit der eigenen Band, als musikalischer Leiter oder als Dirigent des Wiener Jüdischen Chors ist der Komponist, Arrangeur, Sänger, Pianist und Erzähler bei jüdischen Hochzeiten oder Klezmer-Konzerten ebenso zu Hause wie auf der internationalen Festivalbühne oder im Theater.

Im Rahmen der Leipziger Lachmesse ist Roman Grinberg am Donnerstag, 25. Oktober 2018, um 20 Uhr im Ariowitsch-Haus in der Leipziger Hinrichsenstraße zu erleben. In seinem Soloprogramm „Oj, was haben wir gelacht“ widmet er sich dem berühmten jüdischen Humor. Als begnadeter Witze-Erzähler bringt Roman Grinberg eine Collage aus 100 Jahren Tradition – verpackt in Lieder, Witze, Geschichten und Gedichte.

Karten für dieses einmalige Gastspiel von Roman Grinberg sind in der Ticketgalerie sowie an allen Vorverkaufsstellen der Lachmesse 2018 erhältlich.

Roman Grinberg, 1962 in der ehemaligen Moldauischen SSR (heute Republica Moldova) in einer Musikerfamilie geboren und mit Jiddisch als Muttersprache aufgewachsen, hat seine berufliche Lebensaufgabe in der Erhaltung, Pflege und Verbreitung der jüdischen Musik gefunden. Seine große Liebe gilt dabei den alten jiddischen Liedern aus dem Schtetl, die er in eigenen Bearbeitungen mit viel Humor und Einfühlungsvermögen neu interpretiert.

Informationen zum kompletten Lachmesse-Programm und den Vorverkaufsstellen unter www.lachmesse.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar