Zu einer szenischen Lesung mit Friedhelm Eberle, am Klavier umrahmt von Keteván Warmuth, wird am kommenden Sonntag, dem 16. Dezember 2018, 15 Uhr, in die Kirche Panitzsch eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Der Leipziger Schauspieler Friedehelm Eberle liest Texte der englischen  Autorin Jeanette Winterson (*1959). Die Zuhörer werden Bekanntschaft machen mit einer sehr kalten, aber warme Liebe verströmenden Schneemama, mit einer herrschsüchtigen Leiterin eines Waisenhauses und mit einer Tierhierarchie von Löwe, Einhorn und Esel.

Sie alle sind verquickt in die Geschehnisse ihrer jeweiligen Weihnachtsfeste, wie sie die englische  Autorin aufgezeichnet hat. Alles mutet an, als spielte es im Unwirklichen, es scheint aber doch recht wirklich zu sein.

Die Lesung begleitend spielt Keteván Warmuth stimmungsvolle Klavierwerke von Benjamin Britten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar