Kommende Woche Mittwoch, ab 19 Uhr, lädt Christin Melcher, direkt gewählte Abgeordnete für Leipzig Mitte und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen Fraktion im Sächsischen Landtag, zum Grünen Debattensalon ein.

In diesem monatlich stattfindenden Format bespricht die Gastgeberin mit ihren Gästen und dem Publikum das große Thema Demokratie in Sachsen und darüber wie unsere vielfältige und offene Gesellschaft auch in Zukunft bestehen kann. Jede der Veranstaltungen startet mit einem Input, der das Thema Demokratie aus einer eigenen Perspektive beleuchtet.

Nach dem erfolgreichen Start der Veranstaltungsreihe mit Forscherinnen aus dem Else-Frenkel-Brunswik-Institut, und der zweiten Runde mit Dr. Gesine Märtens ist diesmal der Autor Jakob Springfeld zu Gast. Nach einem Input des Autoren wird es in einem offenen Gespräch mit dem Publikum und der Abgeordneten darum gehen, wie Demokrat*innen wieder proaktiv ins Handelns kommen und wie zivilgesellschaftliches Engagement funktioniert – auch im ländlichen Raum.

Mit diesem Salon wird ein Raum geschaffen, der offen ist für Ideen und Inspirationen, um Erfahrungen zu teilen und demokratische Kräfte zu unterstützen.

Zur besseren Planbarkeit wird um Anmeldung an leipzig@christinmelcher.de gebeten. Kurzentschlossen sind aber ebenso willkommen!

Wann: 5.12.2023 – 19 Uhr

Wo: GRÜNES Quartier, Heinrichstr. 9, 04317 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar