Oberbürgermeister Karsten Schütze lädt am Freitag, 12. Januar 2024, zum Neujahrsempfang in den Großen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses ein. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr.

Traditionell wird das Stadtoberhaupt auf die vergangenen zwölf Monate zurückschauen und Gästen aus Politik, Wirtschaft und Vereinen sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern die kommunalen Vorhaben fürs neue Jahr vorstellen.

Wie immer können sich die Markkleeberger auf beschwingte Melodien freuen. Das Leipziger Symphonieorchester präsentiert „Dein ist mein ganzes Herz … von der Wolga zur Donau“. Tenor Anton Saris singt unter anderem das „Wolgalied“ aus „Der Zarewitsch“ und „Im Prater blühn wieder die Bäume“. Nach dem Konzert gibt es noch die Möglichkeit, mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt ist frei, aus Kapazitätsgründen allerdings nur mit Ticket möglich. Erhältlich sind diese ab Mittwoch, 3. Januar 2024, in der Tourist-Information, Rathausstraße 22.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar