Leichtathletik

Sport·Leichtathletik

Deutsche Hallen-Meisterschaft: Leipziger Kampfansage an die Nummer 1

"Klein aber fein!", so beschreibt LAZ-Geschäftsführer Knut Iwan das Leipziger Starterfeld bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe. Mit nur vier Athleten fällt es in diesem Jahr eher übersichtlich aus. Dennoch liebäugelt Iwan mit drei Medaillen und schickt eine klare Kampfansage in den Hürdenwald.

Sport·Leichtathletik

Leichtathletik-Jugend-DHM: LAZ Leipzig wirft den goldenen Speer

Die deutsche U18-Meisterin im Speerwerfen kommt vom LAZ Leipzig. Christine Winkler gelang bei der Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaft in Sindelfingen der goldene Wurf. "So ein Titel macht schon was her!", freute sich Geschäftsführer Knut Iwan, auch wenn das die einzige Medaille für das LAZ geblieben war.

Sport·Leichtathletik

Leichtathletik-Jugend-DHM: SG MoGoNo so stark wie noch nie

Am Wochenende haben die jungen Leichtathleten der SG Motor Gohlis Nord (MoGoNo) ein starkes Stück Vereinsgeschichte geschrieben. Schon die Teilnahme von vier Startern bei der Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaft in Sindelfingen war bemerkenswert. Zudem landeten alle Vier unter den Top Ten - Diskuswerferin Anne Lobenstein holte gar Silber beim U18 Winterwurf.

Sport·Leichtathletik

MoGoNo-Meeting: Schwanitz und Stähr mit starkem Auftritt

Von kleinen Sportlern bis hin zu großen Namen war am Wochenende eine Vielzahl von Leichtathleten in der Arena Leipzig vertreten. Kugelstoßerin Christina Schwanitz erreichte mit 19,15 Metern ihre beste Jahresleistung, Emma Stähr - in der Jugend U20 - gelang über 800 Meter sogar persönliche Bestzeit.

Sport·Leichtathletik

MoGoNo-Leichtathletik: Bekannte Namen beim Jubiläums-Meeting

Zum zehnten Mal ist die SG Motor Gohlis Nord am Wochenende Gastgeber des nun schon traditionellen Mitteldeutschen Schülerhallensportfestes. Zur Feier des Jubiläums kämpfen diesmal in der Arena nicht nur Kinder und Jugendliche um Zeiten und Weiten, sondern auch einige deutsche Spitzenathleten.

Scroll Up