Weitere

Siegerehrung für die besten deutschen Bob-Juniorinnen: Anne Lobenstein (dunkle Jacke) und Mariama Jamanka (oben rechts) wurden Dritte. Foto: privat
·Sport·Weitere

Anne Lobenstein gewinnt Bronze im Zweierbob

Die ehemalige MoGoNo-Leichtathletin Anne Lobenstein kommt mit ihrem neuen Arbeitsgerät - dem Zweierbob - immer besser zurecht. Nach einem 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft, die Ende letzten Jahres ausgetragen wurde, raste sie mit ihrer Pilotin Mariama Jamanka am Wochenende bei der Junioren-DM in Altenberg auf den Bronze-Platz. "Wir sind beide überglücklich!", freute sich Anne Lobenstein über den Podestplatz.

Am Ende war nichts als Jubel. Foto: Jan Kaefer
·Sport·Weitere

ATV-Frauen vs. Zehlendorf 6:4 – “Sensationell! Super! Historisch!”

Wie spannend Hallenhockey sein kann, bewiesen die ATV-Frauen am vergangenen Wochenende eindrucksvoll. Erstmals in der Vereinsgeschichte gelang ihnen der Sprung in die Meisterschafts-Playoffs der 1. Bundesliga. Nachdem die Leipzigerinnen am Samstag bei TuS Lichterfelde noch mit 5:8 den Kürzeren gezogen hatten, vertagten sie die Entscheidung auf das Heimspiel gegen die Zehlendorfer Wespen am Sonntag. Und das war nichts für schwache Nerven...

·Sport·Weitere

ATV-Frauen wollen in die Play-offs: “Jetzt sind wir ganz nah dran!”

Bereits am heutigen Samstag könnten die Hockey-Frauen des ATV Leipzig ein gutes Stück Vereinsgeschichte schreiben. Gelingt dem Team um Kapitänin Nadine Schwarte im Auswärtsspiel beim TuS Lichterfelde (15 Uhr) mindestens ein Remis, wäre das Ticket für die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft gebucht. Es wäre für die Leipzigerinnen das erste Mal, dass ihnen der Sprung unter die besten Acht gelänge.

Linda Renner, das Leutzscher "Urgestein" im LTTV-Bundesligateam. Foto: Jan Kaefer
·Sport·Weitere

Zwischenstopp (Teil 2): Linda Renner vom LTTV Leutzscher Füchse

Die Tischtennis-Frauen der Leutzscher Füchse spielen zwar bereits ihre dritte Saison in der 1. Bundesliga, doch in diesem Jahr geht es für sie erstmals richtig um die Wurst. Denn da die Liga in den Vorjahren unterbesetzt war, gab es keinen sportlichen Absteiger. Diesmal jedoch sind alle zehn Startplätze belegt, so dass man wenigstens Achter werden muss, um die Klasse zu halten. Das haben sich Linda Renner und ihr Füchse-Team auf die Fahnen geschrieben.

ATV-Kapitänin Nadine Schwarte im Vorwärtsgang. Foto: Jan Kaefer
·Sport·Weitere

Zwischenstopp (Teil 1): Nadine Schwarte vom ATV Leipzig

Das Ziel, welches sich die Hockey-Frauen des ATV Leipzig für die laufende Hallensaison gesteckt hatten, klang durchaus ambitioniert: Einzug ins Viertelfinale im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Doch nach sechs Spielen scheint dieser Traum durchaus Realität werden zu können. ATV-Kapitänin Nadine Schwarte zieht für die L-IZ eine Zwischenbilanz.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up