Am Freitag, dem 30. September um 17 Uhr eröffnet im Museum für Druckgrafik Leipzig unsere Ausstellung „Lubok. 15 Jahre Künstlerbücher“, zu der wir Euch herzlich einladen.

Anlässlich unseres 15-jährigen Verlagsjubiläums präsentieren wir im Museum die Lubok Reihe sowie sämtliche Kataloge und originalgrafischen Künstlerbücher, auch Exemplare längst vergriffener Titel, die es sonst nur noch selten zu sehen gibt. Die Wände zieren Grafiken von im Verlag veröffentlichten Künstler/-innen.

Teilnehmende Künstler/-innen: Benjamin Badock, Peter Busch, Benjamin Dittrich, Christoph Feist, Sebastian Gögel, Katharina Immekus, Jirka Pfahl, Volker Pfüller, Christoph Ruckhäberle, Thomas Siemon, Sebastian Speckmann, Katrin Stangl, Johannes Unger, Steve Viezens, Matthias Weischer und viele mehr in den Büchern.

Kommt alle!

Eine gute Entschuldigung dafür nicht zu kommen wäre, wenn ihr stattdessen bei Benjamin Badocks Ausstellungseröffnung „Halt mal“ im Museum im Kleihues-Bau in Kornwestheim seid, ebenfalls am 30.9. um 19 Uhr. Der Katalog zur Ausstellung wird im Lubok Verlag erscheinen.

Noch bis 29. Oktober ist auch Christoph Ruckhäberles Ausstellung „Das gläserne Eck“ in der Galerie Kleindienst, Leipzig zu sehen. Wer es zum Rundgang verpasst hat, unbedingt anschauen!

News

Am 1. Oktober tritt Oliver Kossack seinen Posten als neuer Rektor der Hochschule für Bildende Künste Dresden an – wir gratulieren ganz herzlich! Vor 15 Jahren war Oliver Kossack einer von 10 Künstler/-innen in unserem allerersten Linolschnittbuch „Lubok 1“, 2011 machte er den Auftakt unser monografischen Künstlerbuch-Reihe „lubok solo“. Ende letzten Jahres erschien sein zweiter Katalog im Lubok Verlag: „Visceral Kooks“, von dem es auch noch wenige Vorzugsausgaben zu haben gibt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar