Skuriles und Groteskes zum Spielzeitende: Am DO 11.07. um 20:00 Uhr findet die Premiere von „Die Gärten!“ der freien Nachbarschaftsgruppe Katrin, lass mich die Kinder sehen statt. Die Farce führt das Publikum auf direkten Wegen an die Bruchstelle unserer Gesellschaft, dorthin wo der progressive Veränderungswille auf konservative Erhaltungssatzungen trifft. Der Kleingartenverein, in welchem linke wie rechte Kräfte an ihrer ganz persönlichen Biosphäre werkeln und der Diebstahl eines Gartenzwerges zum politischen Fenstersturz wird.

In den Kleingartenverein “Rosenkreuz e.V.” wurde eingebrochen. Neben Alkohol und Besteck wurde ein Gartenzwerg entwendet. Die Täter Johann, Nils und Sarah gehören zu einer maoistisch scheinenden Gruppe von jungen Menschen, die sich noch nicht darauf geeinigt haben, wie radikal sie sein wollen.

Im Kleingarten finden wir außerdem Markus und Verena, die ihren Beziehungskonflikt über einen fehlenden Zaun hinweg austragen, den Wirt, der ein reiches Innenleben hat, und Frau Vorgesetzte, Bethlehem und Georgia, die es sehr eng haben in einem Körper. Das Wildschwein sitzt währenddessen im Wirtshaus und kippt dir ein Bier nach. Wenn Nils das Wirtshaus betritt, wird er es anzünden.

Die Inszenierung entführt die Zuschauenden, passend zur heißen Jahreszeit, in den Mikrokosmos einer Kleingartensparte und übersetzt munter und heiter politische Konfliktlinien unserer Gesellschaft in das Maschendrahtzaun-Geflüster von Parzellen-Geistern.

Es spielen: Charlotte Hovenbitzer, Veronika Artibilova, Franz Blumenstock, Jendrik Raabe, Marina Erler, Arina Toni, Lennard Timmermann, Nele Christoph

Szenographie: Paula Schlagbauer Musikalische Leitung: Tupac Bartsch.

Text: Anton Artibilov

Eine Produktion der Nachbarschaftsgruppe Katrin, lass mich bitte die Kinder sehen.

Datum: DO 11.07.2019
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Ost-Passage Theater, Konradstr. 27 (über ALDI am Rabet)
Dauer: ca. 60 min (ohne Pause)
Eintritt: 9,- Euro voll bzw. 6,- Euro ermäßigt
Kartenvorbestellungen: karten@ost-passage-theater.de
Weitere Spieltermine: SO 14.07. 20 Uhr

Mehr Informationen über: http://ost-passage-theater.de/spielplan/
oder: https://www.facebook.com/Katrin-lass-mich-bitte-die-Kinder-sehen-619554425192063/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar