Wenn zum Feiertag (Buß- und Bettag) am Mittwoch, den 20.11., um 10:15 Uhr DIE EISKÖNIGIN zum ersten Mal auf der Leinwand zu sehen ist, können sich auch die kleinsten Kinobesucher über Elsas neue Abenteuer freuen. Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) hat sich ein Urteil über die heißersehnte Fortsetzung gebildet, die nun in Deutschland mit der FSK0 ohne Altersbeschränkung ins Kino kommt.

In den USA wurde der Film von der Prüfstelle MPAA leicht anders bewertet und hat ein „PG-Rating“ erhalten. Das heißt „Parental Guidance Suggested“ und empfiehlt die Begleitung durch die Eltern, was für Kleinkinder grundsätzlich empfehlenswert ist.

In Deutschland dürfen sich nun sämtliche Altersgruppen auf das animierte Spektakel freuen und von Elsa und Anna verzaubern lassen. Einmal mehr müssen die zwei Schwestern auf ihrer neuen abenteuerlichen Reise zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesternliebe einstehen.

„Hoher“ Besuch zum 1. Advent (1.12.)

Ganz besonders freut sich das Cineplex Leipzig auf königlichen Besuch am 1. Dezember: Elsa, Anna und Olaf kommen am 1. Advent persönlich vorbei. Von 12:00 bis 15:00 Uhr können kleine und große Frozen-Fans ihre neugierigen Fragen stellen, Erinnerungsfotos machen und erhalten ihr persönliches Autogramm, bevor man gemeinsam im Saal dem neuen Abenteuer folgt. Das wird sicher ein unvergesslicher Prinzessinnen-Tag mit strahlenden Kinderaugen.

DIE EISKÖNIGIN: In der Fortsetzung hat Elsa (gesungen von Willemijn Verkaik) ihre Ängste überwunden. Noch scheint sie ihre unglaublichen Kräfte im Zaum halten zu können. Aber das ist nur die bekanntliche Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich gerät das wunderschöne Königreich in große Schwierigkeiten. Elsa folgt währenddessen einem Ruf aus dem magischen Wald. Sie versucht herauszufinden, woher ihre frostigen Fähigkeiten überhaupt stammen. Zusammen mit ihrer Schwester Anna, Kristoff, Schneemann Olaf (wieder gesungen von Hape Kerkeling) und Rentier Sven geht es ins nächste Abenteuer. 

 

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar