Tag: 16. April 2012

Mediathek·Karikaturen·Leben·Satire

Schwarwels Fenster zur Welt: Schnauze …!

Wen sollte man bei der Bundestagswahl 2013 eigentlich nicht mehr wählen? Also ganz oben stehen Union, FDP und SPD. Denn vor allem sie scheinen Meinungen, welche nicht ganz der jeweiligen Parteilinie entsprechen zu stören. Und deshalb heißt es jetzt "Ich brauch Deine Argumente nicht, wenn ich mit Dir diskutiere." Oder schlicht - Schnauze ...! Die DDR kommt zurück - mal sehen, wen's freut.

Sport·Handball

Leverkusen vs. HC Leipzig 23:27 – “Ein klares Statement abgegeben!”

Das Vorwort ist geschrieben, jetzt geht die Geschichte erst richtig los. Mit einem klaren Erfolg bei Bayer Leverkusen, haben sich die Handballerinnen des HC Leipzig zum Abschluss der Hauptrunde Platz 3 in der Tabelle gesichert. Nun beginnen die entscheidenden Playoffs um den Meistertitel. Im Viertelfinale steht der HCL dem Frankfurter HC gegenüber.

Melder vom 16.4.2012

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Bewegungsmelder

Tarifrunde Telekom: Ab Montag Warnstreiks auch in Leipzig

In der laufenden Tarifrunde bei der Deutschen Telekom ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) die Beschäftigten in den betroffenen Unternehmensteilen ab Montag zu Warnstreiks auf. "Ohne Druck ist der Arbeitgeber offensichtlich nicht bereit, ein akzeptables Angebot auf den Verhandlungstisch zu legen", so ver.di Landesfachbereichsleiter Hans- Joachim Fischer. Die bevorstehende vierte Verhandlungsrunde sei "die letzte Chance" für eine gütliche Einigung.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up