Tag: 6. Mai 2012

Mediathek·Comics

Schweinevogel von Schwarwel (154): Kartoffel

Kartoffel, Sauerkraut und Wurscht! Deutsch eben, Heimat und Rückzugsgebiet in Zeiten von weltweiten Geldströmen, bösen Muslimen am Stadttor und kulinarischer Schlachtruf in der Kochnische. Und dieses Gefühl von "früher war alles besser", Gabel für Gabel. Herrlich.

Sport·Weitere

Sportnacht: Trotz Absage der Finalshow gute Laune bei den Sportlern

Zwar bedeutete der Regen das Aus für die große Finalshow am Samstagabend, die Sportler zeigten sich jedoch unbeeindruckt und boten weiter ihre Leibesübungen zum Ausprobieren und Mitmachen an. "Wir mussten den Abendteil absagen, die Vorbühne ist einfach zu rutschig.", erklärte Frank Wallburger, Vorsitzender des Veranstaltervereins SportSax e.V.

Politik·Brennpunkt

Zoff um Gehweg in der Pfaffendorfer Straße: Senkrechtparken verstößt auch gegen Stadtentwicklungsplan Verkehr

Seit die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen am 18. April ihren Antrag gegen das Senkrechtparken in der Pfaffendorfer Straße eingebracht hat, brodelt in Leipzig wieder einmal Volkes Seele. Es gibt kein anderes Thema, an dem auch gestandene Stadträte so mit Lust beweisen, dass sie von einer nachhaltigen Verkehrspolitik in Leipzig gar nichts halten. Für sie ist das Auto ein Prinzip. Etwa für Siegfried Schlegel, Sprecher für Stadtentwicklung der Linksfraktion.

Bildung·Bücher

Zeit ist ein Geschenk: Der erste Band einer ambitionierten Reihe über den Sinn des Lebens im Alter

Der Buchverlag für die Frau hat ein neues Imprint gegründet: Edition Lebenslinien. Eine Idee, die so nahe liegt, dass man erst einmal drauf kommen muss. Denn über die demografischen Veränderungen in der Gesellschaft reden ja fast alle. Die Gesellschaft wird immer älter. Die Lebenserwartung ist hoch. Senioren bestimmen immer stärker das öffentliche Bild und - die Politik. Die Frage ist nur: Nehmen sie überhaupt noch an den gesellschaftlichen Diskussionen teil?

Sport·Fußball

BSG Chemie: Verdientes 2:0 gegen Radebeuler BC

Die BSG Chemie Leipzig gewann am Samstag gegen den Radebeuler BC souverän mit 2:0. Die Tore des Tages schossen Stephan Schammer - der bereits in der Anfangsminute traf - und Lukas Rieger, der in der 80. Minute den Endstand herstellte.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up