Am Donnerstag, dem 6. Oktober, laden die Cammerspiele zu ihrer nächsten Premiere ins Werk 2 ein. Diesmal wird’s englisch. – Willkommen im Vereinigten Königreich! Lord und Lady Windermere geben eines ihrer berühmten Feste. Anlass ist der 21. Geburtstag der jungen Lady. Der Londoner Hochadel gibt sich ein Stelldichein auf dieser exklusiven Party. Wissen die Gäste doch, dass es zur Aufrechterhaltung der guten Sitten und eines exzellenten Rufes nichts weiter braucht, als sich ein paar Stunden bei den Windermeres blicken zu lassen.

Sehen und Gesehenwerden gehören dort ebenso zum guten Ton wie die Lehrsätze zu Anstand und Moral, die Lady Windermere ihren Gästen so gern unaufgefordert mit auf den Weg gibt. Aber dieses Mal ist irgendetwas anders …

Irgendetwas ist mysteriös

Eine seltsame Spannung liegt in der Luft. Lady Windermere umklammert krampfhaft ihren neuen Fächer. Lord Windermere kommt zu spät zur eigenen Party. Es gibt Gerüchte. Kriselt es etwa zwischen den Eheleuten? Sollte die geheimnisvolle Dame, die kürzlich in London aufgetaucht ist, etwas damit zu tun zu haben?

Einige einflussreiche und wohlhabende Männer sollen regelmäßig bei ihr zu Gast sein. Alles nur Klatsch und Tratsch oder ist da vielleicht doch etwas Wahres dran?

Die Inszenierung schickt das Publikum in eine Welt voller Herzschmerz, Lügen, Intrigen und Zweideutigkeiten, hübsch dekoriert zwischen Blumen, aufgesetztem Lächeln und netten Komplimenten.

Premiere für „Lady Windermeres Fächer“, eine Komödie von Oscar Wilde, ist am Donnerstag, dem 6. Oktober, um 20 Uhr in den Cammerspielen Leipzig (Kochstraße 132).

Weitere Termine sind von Freitag, dem 7. Oktober, bis Sonntag, dem 9. Oktober, jeweils 20 Uhr.

Es spielen:

Lady Windermere: Nathalie Reißmann
Die Herzogin von Berwick: Johanna Walzebuck
Lady Plymdale: Victoria Weber
Mrs. Erlynne: Raffaela Lanci
Lord Windermere: Damian Reuter
Lord Darlington: Sebastian Geiger
Lord Augustus Lorton: Enrico Engelhardt
Mr. Cecil Graham: Lucas Fischer
Regie: Enrico Engelhardt & Peter Hubbard
Produktionsleitung & Dramaturgie: Enrico Engelhardt
Assistenz: Jasmin Lein
Outside Eye: Victoria Weber

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar