Brand von neun Fahrzeugen

Ort: Brandis, Zeit: 02.04.2022, 00:25 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Brand von acht Pkw sowie einem Motorrad, welche auf dem umzäunten Gelände eines Abschleppdienstes abgestellt waren. Infolge des Feuers brannten alle Fahrzeuge, bei denen es sich um Gebraucht-, Unfall- oder zur Verschrottung freigegebene Kraftfahrzeuge handelte, vollständig aus. Einsatzkräfte der Feuerwehren Brandis, Polenz und Beucha löschten den Brand. Die konkrete Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Leipzig ermittelt wegen Brandstiftung.

Polizeiaußenstelle mit Steinen beworfen

Ort: Leipzig (Connewitz), Biedermannstraße, Zeit: 02.04.2022, 03:42 Uhr

Unbekannte warfen vergangene Nacht mehrere Pflastersteine gegen die Außenstelle des Polizeireviers Leipzig-Südost in der Wiedebach-Passage. Dadurch wurden zwei Fensterscheiben beschädigt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch wurden aufgenommen.

Weideland in Flammen

Ort: Leipzig (Schönau), Lyoner Straße, Zeit: 01.04.2022, 21:16 Uhr und gegen 23:05 Uhr

Auf bisher ungeklärte Weise kam es zum Brand einer Grünfläche mit mehreren Sträuchern zunächst auf einer Fläche von circa 70 Quadratmetern. Kurz nach 23:00 Uhr geriet eine nahegelegene Weidefläche von circa 2.000 Quadratmetern in Brand. Durch die Kräfte der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung laufen.

Mülltonnenbrand- drei Fahrzeuge zerstört

Ort: Leipzig (Zentrum-Süd), Kohlenstraße, Zeit: 02.04.2022, gegen 05:00 Uhr bis gegen 06:00 Uhr

Unbekannte zündeten auf nicht bekannte Art und Weise eine Mülltonne an. In der weiteren Folge breitete sich das Feuer auf drei unmittelbar in der Nähe geparkte Pkw (Seat Ibiza, Smart, VW Fox) aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar