Brand nach Grillparty

Ort: Leipzig (Kleinzschocher), Dieskaustraße, Zeit: 27.05.2022, gegen 02:15 Uhr

In der vergangenen Nacht geriet nach einer Grillparty eine Mülltonne in Brand, von der das Feuer auf mehrere daneben stehende Mülltonnen übergriff. Weiter nahmen ein Zaun und die Fassade eines Wohngebäudes Schaden. Die Mülltonnen brannten zum Teil restlos nieder, ehe die Kameraden der Feuerwehr Leipzig-Südwest das Feuer löschten. Die Höhe des entstandenen Schadens und die genaue Ursache des Brandes stehen noch nicht fest. Ermittlungen zu einer fahrlässigen Brandstiftung wurden aufgenommen.

Skoda Octavia gestohlen

Ort: Leipzig (Plagwitz), Zeit: 25.05.2022, gegen 15:00 Uhr bis 27.05.2022, 09:00 Uhr

Von Mittwoch zu Freitag drangen Unbekannte in ein Büro ein und entwendeten unter anderem einen Fahrzeugschlüssel, eine Kreditkarte sowie eine Geldkassette. In der weiteren Folge wurde mit dem Schlüssel ein grüner Skoda Octavia mit dem amtlichen Kennzeichen L-OO 6591 aus einer Tiefgarage gestohlen und mit der entwendeten Kreditkarte Bargeld von einem Konto abgehoben.

Der entstandene Stehlschaden befindet sich im oberen vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und die entwendeten Gegenstände zur Fahndung ausgeschrieben.

Diesel entwendet

Ort: Borna, Zeit: 26.05.2022, 10:30 Uhr bis 27.05.2022, 06:30 Uhr

Unbekannte öffneten gewaltsam ein Außentor einer Firma und drangen im Anschluss in eine Lagerhalle ein. In der weiteren Folge entwendeten sie unter anderem etwa 300 Liter Diesel und verließen den Ort. Der entstandene Sach- sowie Stehlschaden sind aktuell noch nicht bezifferbar. Es wurden Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

- Anzeige -

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar