Mit der Mannschaft des HL Buchholz 08-Rosengarten wartet der Meister der vergangenen beiden Jahre in der 2. Bundesliga am Sonntag den 13.10.2019 um 16.00 Uhr auf unsere Mannschaft. Somit steht unser kommender Gegner bei einem noch ausstehenden Punktspiel mit 6:0 Punkten und 94:69 Toren auf dem 3. Tabellenplatz. Es ist davon auszugehen, dass man die weiße Weste auch nach dem Spiel gegen den HC Leipzig behalten will.

Nach drei Siegen in der Liga verloren die Luchse ihr erstes Spiel in dieser Saison in der 2. Runde des DHB-Pokals gegen den Thüringer HC mit 27:32. Ein mehr als ehrenwertes Ergebnis, das auch beweist, wie schwer die Aufgabe für unsere junge Mannschaft am Sonntag in der Brüderhalle sein wird.
Ein Spiel in dem unsere Mannschaft nichts zu verlieren hat. So sollte das Team von Jacob Dietrich und Max Berthold auch mit hundertprozentigem Willen und Leidenschaft in dieses Heimspiel gehen, um den klaren Favoriten möglicherweise doch ärgern zu können.

Dem Trainerteam um Jacob Dietrich steht auch in diesem Spiel nicht der komplette Kader zu Verfügung. So warten weiterhin auf Grund von Verletzungen auf ihren Einsatz Laura Wedrich, Antonia Herzig sowie Johanna Schierbok (welche diese Woche operiert wurde).

Apropos Trainerteam…an diesem Wochenende wird zum ersten Mal Max Berthold als Cheftrainer an der Seitenlinie agieren dürfen. Jacob Dietrich ist aus privaten Gründen verhindert und drückt von der Ferne aus beide Daumen. Auch hat er die komplette Planung auf dieses Heimspiel akribisch vorbereitet, sodass unsere HCL – Mädels topfit in diese Partie gehen werden.

In der 2. Bundesliga hat derzeit der SV Union Halle-Neustadt nach dem vierten Sieg im vierten Spiel und 8:0 Punkten den Platz an der Sonne inne. Der HC Leipzig belegt mit 2:4 Punkten und einem Nachholspiel gegen den HC Rödertal derzeitig den 11. Tabellenplatz.

Die HCL Fans können sich somit auf ein aufregendes Spiel freuen und das Team tatkräftig unterstützen, um möglicherweise das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Wir freuen uns daher wieder auf eine lautstarke volle Sporthalle Brüderstraße und werden alles dafür geben, dass die 2 Punkte dieses Mal in Leipzig bleiben werden!!!

Leipzig ist blaugelb !!!!!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar