10.5 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Haltestelle Westplatz in der Käthe-Kollwitz-Straße modernisiert

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Die modernisierte Haltestelle Westplatz wird ab 14. November wieder planmäßig von den Straßenbahnlinien 1 und 14 bedient. Die Leipziger Verkehrsbetriebe hatten die sogenannte Inselhaltestelle in der Käthe-Kollwitz-Straße seit 10. Oktober barrierefrei ausgebaut und mit einem Blindenleitsystem und Fahrzeitanzeigen ausgestattet. Bis zum 25. November finden noch Restarbeiten statt.

    Die Straßenbahnlinien 1 und 14 verkehren ab 14. November wieder regulär durch die Käthe-Kollwitz-Straße und bedienen dabei auch die gut frequentierte Haltestelle Gottschedstraße. Für den Kfz- und Nachtbusverkehr bleiben die Einschränkungen bis 25. November wie bisher bestehen.

    Seit 4. Oktober arbeiten die Leipziger Wasserwerke und Verkehrsbetriebe auf der Käthe-Kollwitz-Straße eng zusammen, um die Entsorgungsqualität für die Anlieger und den Fahrkomfort für die Fahrgäste dort weiter zu verbessern. Zwischen Dittrichring und Westplatz realisieren die Unternehmen bis zum 25. November Arbeiten an der wassertechnischen Infrastruktur und den Gleisanlagen. In dieser Zeit sanieren die Wasserwerke zwischen Dittrichring und Elsterstraße ihren Mischwasserkanal. Neben der Haltestelle Westplatz erneuern die Verkehrsbetriebe zudem ihre Gleise zwischen Elster- und Friedrich-Ebert-Straße/Westplatz grundhaft und gestalten dort eine Rasengleisanlage.

    In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

    https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige