Zum erneuten Anschlag auf das Baugelände einer geplanten Moschee in Leipzig äußert sich Jürgen Kasek, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Sachsen: „Wieder einmal haben Menschenfeinde ihren Hass in Sachsen auf ekelerregende Art und Weise verbreitet. Dieser Anschlag ist ein neuer perfider Angriff auf unsere Gesellschaft, den wir Grüne auf das schärfste verurteilen.“

„Religionsfreiheit ist einer der Grundpfeiler unserer Gesellschaft und muss verteidigt werden. Es ist traurig, dass dies im Jahr 2016 in Deutschland betont werden muss, aber jede und jeder darf in Sachsen seine Religion ausüben. Dies muss der Staat garantieren. Wer das infrage stellt oder, wie Ministerpräsident Tillich oder auch der Fraktionsvorsitzende der CDU im Sächsischen Landtag, Frank Kupfer, äußert, dass der Islam nicht zu Sachsen gehöre, der schafft durchaus die Argumentationsgrundlage für solche Angriffe.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar