Die Stadt Leipzig wird am morgigen Mittwoch, 16. August, gemeinsam mit dem Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e. V. ein kleines Dankeschön an Leipzigs Radfahrerinnen und Radfahrer verteilen. „Jeder Kilometer, den die Leipzigerinnen und Leipziger mit dem Rad anstatt mit dem Auto zurückgelegen, sorgt für saubere Luft in unserer Stadt und hilft, Fahrverbote in Leipzig zu vermeiden“, sagt Matthias Uhlig, Stadtradeln-Koordinator des Ökolöwen. „Wir bedanken uns bei den vielen tausend RadfahrerInnen, die dafür einen immens hohen Beitrag leisten.“

Die Verteilaktion im Rahmen des Stadtradelns findet von 15 bis 18 Uhr am Stadtradeln-Infostand am Martin-Luther-Ring unterhalb des Burgplatzes am Neuen Rathaus statt. Als Dankeschön werden den RadfahrerInnen unter anderem hochwertige Radwanderkarten des Grünen Ring Leipzig überreicht.

Das Stadtradeln ist eine Kampagne des Klima-Bündnis e. V. und wird in Leipzig von der Stadtverwaltung Leipzig und dem Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e. V. organisiert. Vom 1. bis 21. September können sich alle Leipzigerinnen und Leipziger anmelden und während ihrer täglichen Wege Radkilometer sammeln. Anmeldungen sind direkt auf www.stadtradeln.de möglich.

Die wichtigsten Infos gibt es auf der Internetseite www.oekoloewe.de/stadtradeln, darüber hinaus auf www.leipzig.de/stadtradeln. Bei Rückfragen steht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Organisationsteam zur Verfügung (stadtradeln@oekoloewe.de oder Tel. 0341 3065-171).

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

„Jeder Kilometer, den die Leipzigerinnen und Leipziger mit dem Rad anstatt mit dem Auto zurückgelegen, sorgt für saubere Luft in unserer Stadt und hilft, Fahrverbote in Leipzig zu vermeiden“

Da kommt man echt ins Grübeln und überlegt sich, das Rad stehen zu lassen und den Diesel anzuwerfen, damit das Fahrverbot kommt.

Ich radle doch nicht, damit die Dieselstinker weiter fahren dürfen! Ganz schlechter Witz, Herr Uhlig!

Schreiben Sie einen Kommentar