8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Zum Tod von Alt-Oberbürgermeister und Ehrenbürger Leipzigs Dr. Hinrich Lehmann-Grube

Mehr zum Thema

Mehr

    Zum Tod von Alt-Oberbürgermeister und Ehrenbürger Leipzigs Dr. Hinrich Lehmann-Grube erklärt Fraktionsvorsitzende Katharina Krefft: „Mit großem Bedauern haben wir vom Ableben unseres Alt-Oberbürgermeisters Dr. Lehmann-Grube Kenntnis genommen. Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind bei seiner Frau und seinen Angehörigen. Mit Herrn Dr. Lehmann-Grube verliert die Stadt die wohl mit prägendste Gestalt der Zeit nach der Friedlichen Revolution 1989. Er war in seinem Amtsverständnis bis heute beispielhaft und hat die Interessen der Stadt immer über die eigenen gestellt.“

    Fraktionsvorsitzender Norman Volger weiter: „Wir und unsere Vorgänger von Bündnis 90/Die Grünen haben Herrn Dr. Lehmann-Grube als äußerst sachkundigen und immer korrekten Fachmann kennen und schätzen gelernt, der unsere Stadt nach dem Chaos des Zusammenbruchs der DDR-Administration in eine gute und zukunftsträchtige Gegenwart geführt hat. Dabei war es ihm immer Prämisse, alle demokratischen Kräfte fair und ohne ideologische Schranken in diese Prozesse aktiv und transparent mit einzubinden. Damit hat er sich unvergängliche Verdienste erworben.“

    In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ