Fahrradfahren in Markkleeberg ist einfach ein Genuss! Um noch mehr Menschen davon zu überzeugen, ihre täglichen Wege mit dem Rad zu bewältigen, nimmt die Stadt Markkleeberg 2018 zum zweiten Mal an der Kampagne „Stadtradeln“ im Zeitraum vom 25. August 2018 bis 14. September 2018 teil. Alle, die in der Stadt Markkleeberg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim „Stadtradeln“ mitmachen und Kilometer mit dem Rad sammeln.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Kampagne unter: www.stadtradeln.de/markkleeberg. Jetzt registrieren und mitradeln! Eine Anmeldung ist noch bis 14. September 2018 möglich!

Der Auftakt des „Stadtradelns“ wird am Sonnabend, dem 25. August 2018 um 10.00 Uhr mit dem Markkleeberger Fahrradtag und der Radtour von „Grosse Radwelt“ durch die Elsteraue zwischen Pegau und Elstertrebnitz (ca. 55km) gesetzt. Hier können gleich die ersten Kilometer für das „Stadtradeln“ gesammelt werden. Anmeldung zur Radtour unter: mail@grosse-radwelt.de oder unter 0341 35 01 97 97.

Der Markkleeberger Fahrradtag findet am 25. August 2018 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Festplatz Hafen Zöbigker am zentralen Touristen-Treff am Cospudener See statt. Radneulinge, Radinteressierte, aber auch gestandene Radler können an den Ständen der verschiedenen Aussteller zum Thema Rad viel Interessantes erfahren. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar