Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) steigt am heutigen Dienstag in der Lausitz in den Wahlkampf ein: Auf dem Kornmarkt in Bautzen wird er von 16 bis 17.30 Uhr gemeinsam mit SPD-Direktkandidat Thomas Baumann-Hasske über alle Themen debattieren, die den Menschen in der Region Bautzen unter den Nägeln brennen.

Baumann-Hasske: „Ich freue mich, dass wir mit dem Bundesarbeitsminister einen kompetenten Ansprechpartner in die Lausitz holen können, der die Sorgen der Menschen ernst nimmt und konkrete Ideen und Lösungen anbieten kann.“

Am Abend fährt Bundesminister Heil nach Hoyerswerda. Dort wird er zum zweiten Mal in diesem Jahr mit Martin Dulig, SPD-Spitzenkandidat und SPD-Landesvorsitzender, und dem örtlichen SPD-Direktkandidaten Kevin Stanulla am Küchentisch sitzen. Beginn ist 19 Uhr im VISAVIS, Schlossstraße 2.

Martin Dulig: „Der Küchentisch ist seit über vier Jahren meine Einladung an die Menschen aus Sachsen, mit mir und meinen Gästen über die kleinen und großen Fragen an die Politik ins Gespräch zu kommen. Ich will wissen, was den Menschen vor Ort am Herzen liegt. Mir ist bewusst, dass ein Abend nicht reichen wird, um eine Antwort auf alle Fragen zu finden, aber der Anfang ist gemacht, wenn Sie an meinem Tisch Ihr Anliegen zum Thema machen. Lassen Sie uns miteinander darüber reden, was uns am Herzen liegt – gemeinsam, für unser Sachsen.“

Probefahrt, Reparaturbetrieb und die erstaunliche Frage nach der Mündigkeit in einem kontrollbesessenen System

Probefahrt, Reparaturbetrieb und die erstaunliche Frage nach der Mündigkeit in einem kontrollbesessenen System

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar