Zur Wahl von Tobias Bilz zum Evangelischen Landesbischof erklärt der Vorsitzende der Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag, Rico Gebhardt: „Ich gratuliere Tobias Bilz zur Wahl und wünsche ihm ein glückliches Händchen für das neue Amt. Wir hoffen auf einen guten Dialog mit dem neuen Oberhaupt der Evangelischen Landeskirche Sachsen und sind gesprächsbereit.“

„Obwohl Glauben Privatsache und die sächsische Bevölkerung mehrheitlich nicht konfessionsgebunden ist, sind die Kirchen wichtige Akteure im Bemühen um gesellschaftlichen Frieden, Verständigung und soziale Gerechtigkeit.

Sie müssen menschenverachtendem Denken weiterhin eine klare Absage erteilen und darin glaubwürdig bleiben. Ich bin zuversichtlich, dass ihr das mit der neuen Führung gelingt.“

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar