Zum 27. Markkleeberger Stadtfest vom 4. bis 6. Mai 2018 bietet sich wieder die Möglichkeit, etwas über die neuesten Entwicklungen in der Großen Kreisstadt aus erster Hand zu erfahren. Zwei Mal lädt Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze zu einer etwa zweistündigen „Stadtrundfahrt“ ein, bei denen er Projekte der Stadt vorstellen wird. Die Fahrten finden am Sonnabend, dem 5. Mai 2018, in der Zeit von 10:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr, sowie am Sonntag, dem 6. Mai 2018, in der Zeit von 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr statt. Start der Touren ist am Bahnhof Markkleeberg.

Der Oberbürgermeister führt er seine Gäste von der Neuen Mitte mit Bahnhof und Sportbad über die Friedrich-Ebert-Straße, Energiestraße und Koburger Straße, vorbei an enviaM und am Gautzscher Platz in Richtung Zöbigker. Von dort geht es weiter zur neuen Kita Sonnenweg und zum B-Plan-Gebiet Caritas nach Gaschwitz. Über die Hauptstraße und Dölitzer Straße/Goethesteig, vorbei am Westphalschen Haus, führt die Tour nach Wachau und Auenhain, wo der mögliche Ausbau eines modernen Glasfasernetzes superschnelles Internet verspricht.

Der Ticketverkauf für die Fahrten beginnt am Dienstag, dem 3. April 2018. Karten zum Preis von 7,00 Euro sind in der Tourist-Information Markkleeberg in der Rathausstraße 22 (Telefon: 0341 33796718) sowie online unter www.reservix.de erhältlich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar