Mehr als 3.600 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben am gestrigen Sonntag in den Wahllokalen und in der Briefwahlauszählstelle mitgeholfen und damit die ordnungsgemäße Durchführung des ersten Wahlganges der Oberbürgermeisterwahl 2020 gesichert. Bereits um 20 Uhr hatten alle Wahllokale ihr Ergebnis ausgezählt.

“Ich möchte allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement und ihren Einsatz für die Demokratie danken.” so Verwaltungsbürgermeister Ulrich Hörning.

Auch für den zweiten Wahlgang hat schon ein Großteil der am 2. Februar eingesetzten Wahlhelferinnen und Wahlhelfer signalisiert, die Arbeit in den Wahllokalen wieder zu unterstützen. Wahlhelfer machen den reibungslosen Ablauf der Oberbürgermeisterwahl überhaupt erst möglich.

Weitere Informationen gibt es online unter www.leipzig.de/wahlhelfer.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar