5.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Live-Video: Townhall mit Habeck und Cavazzini in Leipzig

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    VideoLeipzig ist mehr und mehr auch bei der Europawahl eine Stadt der hohen Politikerbesuche geworden. SPD-Spitzenkandidatin Katharina Barley warb erst am 15. Mai 2019 mit ihrer Europa-Tour auf dem Leipziger Wagner-Platz für ein starkes und geeintes Europa und nun folgt am heutigen Samstagabend erneut Robert Habeck. Im Kupfersaal starten die Grünen die „Townhall“-Veranstaltung, ein Format für direkte Wählerfragen an ihn und ihre aussichtsreiche Chemnitzer Europakandidatin Anna Cavazzini. Wer nicht vor Ort dabei ist, kann hier die Veranstaltung im Livestream verfolgen oder anschließend das Video anschauen.

    Morgen ist zwar „erst“ der eigentliche Höhepunkt des Leipziger Wahlkampfes zur Europawahl 2019, wenn sich tausende ab 12 Uhr beginnen werden auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz zu versammeln. Eine Demonstration im Rahmen einer europaweiten Aktion gegen den drohenden Rechtsruck bei der Wahl am 26. Mai 2019.

    Von Bukarest bis Utrecht, von Malmö bis Wien: Eine Woche vor der Europawahl werden wohl so zehntausende Menschen gegen Nationalismus, Rassismus und Abschottungspolitik und für ein demokratisches, friedliches, nachhaltiges und solidarisches Europa auf die Straße gehen: bei zeitgleichen Großdemonstrationen am 19. Mai in sieben deutschen und über 40 weiteren europäischen Städten.

    In Leipzig mobilisiert ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis aus Organisationen und Initiativen für die Demonstration „Ein Europa für alle – Deine Stimme gegen Nationalismus!“, die um 12 Uhr am Wilhelm-Leuschner-Platz beginnt. Das Grußwort wird Oberbürgermeister Burkhard Jung sprechen.

    Ebenfalls vor Ort sind morgen auch die Grünen auf dem Leuschnerplatz, wo auch Robert Habeck eine Rede halten soll. Heute, am Abend zuvor geht es nun also um die Fragen der Wähler vor allem an die Kandidatin Cavazzini. Seit 19 Uhr läuft die Veranstaltung.

    Die Debatte beginnt im Video ab Minute 30:30.

    Videostream Youtube / Grüne Leipzig

    Ein breites Bündnis lädt am Sonntag, 19. Mai, zur großen Ring-Demo für ein Europa für alle ein

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      1 KOMMENTAR

      1. Also auch wenn man den ganzen Hype um Habeck mal ignoriert, bleibt da immer noch einer übrig, dem man abnimmt, was er sagt. Und der weiß, wovon er spricht.

        Es lohnt sich wohl, den Mann mal im Auge zu behalten.

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige