Basketball

Sport·Basketball

Gießen vs. Uni-Riesen 72:94 – Uni-Riesen Dritter – Nun gegen BG Dorsten

In ihrem letzten Spiel in der Hauptrunde haben sich die Uni-Riesen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim Tabellen-Letzten VfB Gießen mit 94:72 (44:38). Nach einem ausgeglichen ersten Viertel, dominierten die Gäste, die gleich 18 Angriffe mehr als der Gegner fahren konnten.

Sport·Basketball

Bewegungsmelder Basketball: Richtig stehen, bevor das Licht an geht

Letzte Chance für die Uni-Riesen, sich für die Playoffs in Stellung zu bringen. Beim Tabellenletzten VfB Gießen erwartet die Basketballer am Samstag, 19:30 Uhr, eine vermeintlich leichte Aufgabe, doch die Hessen zeigten zuletzt gute Form. Für sie geht es um nichts mehr, die Uni-Riesen müssen dagegen noch einmal etwas leisten.

Sport·Basketball

Uni-Riesen – Gotha 77:90: Größer, Breiter, Gotha!

Die Uni-Riesen werden am Ende der Hauptrunde der ProB Süd wohl nicht an der Tabellenspitze stehen. Die Grünweißen verloren das vorentscheidende Hauptrundenspiel gegen Spitzenreiter Rockets Gotha mit 77:90 (38:42). Vor allem unter dem Korb entfalteten die Gäste viel mehr Wirkungskraft.

Sport·Basketball

Bewegungsmelder Basketball: USC-Topspiel als Extra-Bonbon

Seit vergangenem Wochenende haben die Uni-Riesen ihr vorläufiges Saisonziel erreicht, können nicht mehr vom 4. Tabellenplatz gestoßen werden. Die letzten zwei Hauptrunden-Spiele sind ein Extra-Bonbon für die Mannschaft, die am Samstag vielleicht auch Tabellenführer Rockets Gotha rundlutschen könnte. Sie wäre dann selbst ganz oben.

Sport·Basketball

Giants Nördlingen – Uni-Riesen 93:97: Big in Nördlingen

Die Uni-Riesen haben die Giants Nördlingen am Samstagabend einen Kopf kürzer gemacht. Die Grünweißen schlugen den Tabellenzweiten in eigener Halle mit 97:93 (52:41) und sind nun dicht an der Tabellenführung dran. Grundlage des Sieges: Ausgeglichenheit auf hohem Niveau.

Sport·Basketball

Bewegungsmelder Basketball: Uni-Riesen können überraschen

Das Hinspiel gegen die Giants Nördlingen geriet für die Uni-Riesen im November zum Desaster. Mit 78:105 demütigten die Giganten die Riesen in eigener Halle. Nicht nur deshalb wollen die Uni-Riesen am Samstag im Rückspiel unbedingt den Sieg, es geht auch um die kurzfristigen Zukunftsaussichten.

Sport·Basketball

Uni-Riesen vs. Hanau 80:68 – Die Kraft der sechs Streifen

Was für ein wichtiger Sieg für die Uni-Riesen. Die Grünweißen besiegten in ihrem Heimspiel am Freitagabend die zuvor fünfmal siegreichen White Wings Hanau mit 80:68 (49:36) und sicherten sich damit die Playoff-Teilnahme um den Aufstieg in die ProA. Doch die Schlussphase geriet zur Nervenschlacht. Spielentscheidend waren insgesamt sechs dunkelgrüne Streifen.

Sport·Basketball

Bewegungsmelder Basketball: Uni-Riesen mittendrin statt nur dabei

Die Tabelle der ProB Süd wurde in den letzten Wochen gerüttelt und geschüttelt. Die Uni-Riesen blieben in ihrer Stammregion rund um den vierten Platz, aber langsam wird's eng. Ein Sieg im Heimspiel am Freitag gegen Hanau muss her, um dort zu bleiben, doch die Hessen haben einen Lauf, "killten" an den letzten beiden Spieltagen jeweils den Spitzenreiter.

Scroll Up