Laut einer Pressemeldung beläuft sich der Beitragsrückstand bei den Gesetzlichen Krankenkassen auf rund 4,5 Milliarden Euro. Was aber bedeutet dies für die Versicherten? Was können sie tun, wenn aufgrund unregelmäßigen oder fehlenden Einkommens Rückstände entstanden sind, wenn der Versicherungsschutz auf ein Mindestmaß reduziert wurde oder wenn die Versicherungsbeiträge in der bisherigen Höhe nicht mehr gezahlt werden können? Vor diesen und noch vielen anderen Fragen stehen die Betroffenen und suchen nach Lösungen und Auswegen.

Wir wollen Antworten auf die Fragen geben und Hilfestellungen bei der Problemlösung bieten.

Wann: 28.09.2016 um 17.00 Uhr
Wo: Verbraucherzentrale Sachsen, Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig
Referentin: Cornelia Hansel und Madlen Müller, Verbraucherzentrale Sachsen
Teilnahmegebühr: kostenlos
Um Anmeldung wird am Zentralen Termintelefon unter der Rufnummer 0341-6962929 gebeten.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Leser fragen, wir antworten: Was kostet die Herausgabe der L-IZ.de? Warum 1.500 Abos?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar