Der Darm ist weit mehr als ein Verdauungs- und Ausscheidungsorgan: er bildet das Zentrum unseres Immunsystems. Entsprechend sensibel reagiert er auf Krankheiten. Nicht selten äußert sich dies durch Durchfall, medizinisch Diarrhö genannt. Am 11. Januar lädt das Klinikum St. Georg interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Infoabend in den Hörsaal des Robert-Koch-Klinikums ein. Teilnehmer erfahren dort, welche vielseitigen Ursachen Durchfall haben kann und wann der Weg zum Arzt unvermeidlich wird.

Prof. Dr. med. Ingolf Schiefke, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Diabetologie und Endokrinologie, und Jeannine Wiedemann, Oberärztin an dieser Klinik, geben in Ihrem Vortrag einen Überblick der verschiedenen Ursachen und Erkrankungen, welche eine chronische Diarrhö auslösen können. Außerdem informieren sie über die diagnostischen Möglichkeiten sowie über die bestehenden Behandlungsmöglichkeiten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum „Infoabend St. Georg“ eingeladen. Im Anschluss an die Veranstaltung können die Gäste in einer offenen Gesprächsrunde ihre Fragen an den Oberarzt richten.

Zeit: 16:30 bis 18:30 Uhr

Ort: Robert-Koch-Klinikum, Nikolai-Rumjanzew-Str. 100, 04207 Leipzig, Hörsaal

Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar