Die BARMER hat angesichts der aktuellen Hitzewelle eine medizinische Hotline geschaltet. Ärzte des BARMER-Teledoktors beantworten Fragen zu gesundheitlichen Problemen bei Hitze und geben Hinweise, was bei Trinkmenge, Sonnenschutz, Medikamenteneinnahme und Sonnenbrand beachtet werden muss. Aber auch wenn es um Tipps zur Abkühlung oder einrichtungsspezifische Fragen zum Beispiel von Kitas geht, können die Expertinnen und Experten am Telefon weiterhelfen.

„Gerade für Kinder, ältere Menschen, chronisch Kranke und Personen mit Kreislaufproblemen können die hohen Temperaturen durchaus gefährlich werden. Besonders ältere Menschen sollten darauf achten, ausreichend zu trinken, da das Durstempfinden mit zunehmendem Alter nachlässt,“ sagt Dr. Claudia Beutmann, Landesgeschäftsführerin der BARMER in Sachsen. Erreichbar ist die Hotline des Barmer-Teledoktors täglich von 6 bis 24 Uhr unter der Rufnummer 089 480 595 84. Die Hotline ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar