Relegation

·Sport·Fußball

Nach Relegations-Niederlage: Lok-Trainer Jochen Seitz ist zurückgetreten

Jochen Seitz ist nicht länger Trainer des 1. FC Lok Leipzig. Der 48-Jährige hat den Verein nach dessen Angaben darüber informiert, dass er seinen erst kürzlich verlängerten Vertrag, der zum 1. Juli 2026 beginnen sollte, nicht antreten wird. Über die Entscheidung setzte Seitz am Vormittag zunächst die Geschäftsführung und anschließend die Mannschaft in Kenntnis. Damit […]

·Sport·Fußball

Relegation zur 3. Liga: Kein Loksche-Wunder in Würzburg

Es ist wie verhext. Auch im dritten Anlauf bleibt den Fußballern des 1. FC Lok Leipzig der Einzug in die 3. Liga verwehrt. Nach der 0:1-Hinspiel-Niederlage am vergangenen Donnerstag, musste sich das Team von Trainer Seitz im heutigen Rückspiel bei den Würzburger Kickers mit 1:2 erneut geschlagen geben. Für den Vize-Meister der Regionalliga Bayern geht […]

·Sport·Fußball

Relegation zur 3. Liga: Bei Lok Leipzig soll „die Hütte brennen“!

Die Relegation steht vor der Tür. Schon wieder! Im vergangenen Jahr sowie auch 2020 hatten die Fußballer des 1. FC Lok bereits auf diesem Wege an die Pforte zur 3. Liga geklopft. Sie blieb verschlossen. Noch. Das soll jetzt endlich anders werden. Vor rund 11.000 Zuschauern im ausverkauften Bruno-Plache-Stadion wollen die Leipziger den Relegationsfluch bezwingen. […]

·Sport·Fußball

Relegation zur 3. Liga: Alle Lok Leipzig-Tickets für Rückspiel in Havelse nach Sekunden ausverkauft

Das war nichts für Spätentschlossene. Nur wenige Augenblicke nachdem am heutigen Vormittag der Online-Verkauf der begehrten 450 Auswärtstickets gestartet war, war es auch schon wieder vorbei. Zehn Minuten später vermeldete der 1. FC Lok offiziell: Ausverkauft! Fans die dabei leer ausgingen äußerten in den sozialen Medien ihren Unmut, manche stellten gar verschwörerische Thesen auf. Dass […]

·Sport·Fußball

Relegation zur 3. Liga: „Wir ziehen das jetzt einfach durch!“ – Lok Leipzig will Fabel-Saison mit Aufstieg krönen

Am morgigen Mittwoch, dem 28. Mai, wollen die Fußballer des 1. FC Lok den Grundstein für ihren Aufstieg in die 3. Liga legen. Um 19 Uhr empfangen die Blau-Gelben dazu den TSV Havelse, Meister der Regionalliga Nord, zum Relegations-Hinspiel. Trotz kräftezehrender Saison und dem überlangen Pokalfinale vor wenigen Tagen sind die Leipziger heiß auf den […]

Die Auswärtstorregel bremste Lok im Kampf um den 3. Liga-Aufstieg am Ende aus. Foto: Jan Kaefer (Archiv)
·Sport·Fußball

SC Verl vs. 1. FC Lok Leipzig 1:1 – Kein Sieger, kein Verlierer, aber einen Aufsteiger

Hängende Köpfe beim 1. FC Lok Leipzig. Die Probstheidaer haben den Aufstieg in die 3. Liga hauchzart verpasst. Nach dem 2:2 im Hinspiel reichte das 1:1 (1:0) im Rückspiel nicht zum Aufstieg. Lok verliert damit nur ein Spiel in der Saison und steigt dennoch nicht auf. In Bielefeld fand Leipzig in der 2. Halbzeit nicht mehr ins Spiel und verspielte erneut eine Führung. Durch die Auswärtstorregel reichte dem SC Verl das Ergebnis zum Aufstieg.

Schreckmoment kurz vor Abpfiff: Lok-Torwart Fabian Guderitz lässt den bereits gefangenen Ball durch die Hände ins Tor rutschen. Foto: Jan Kaefer
·Sport·Fußball

1. FC Lok Leipzig vs. SC Verl 2:2 – Es ist alles offen

Pech für den 1. FC Lok: Nach einer anständigen Leistung und zweimaliger Führung trennten sich die Wolf-Schützlinge nur 2:2 (1:1) vom SC Verl. Im Geister-Aufstiegshinspiel trafen Patrick Wolf und Matthias Steinborn für Lok, Verl glich in jeder Halbzeit spät aus. Der bis dahin gut haltende Fabian Guderitz legte sich das 2:2 in der 88. Minute selbst ins Netz. Im Rückspiel ist dennoch alles möglich.

Sieger gesucht. Foto: Jan Kaefer
·Sport·Fußball

SC Verl ist in Leipzig, Lok wird nicht in Verl sein – wer wird bald in der 3. Liga sein?

Am Donnerstag, 17 Uhr, wird wohl tatsächlich der Ball im Bruno-Plache-Stadion rollen. Der SC Verl ist mit Erlaubnis des Gesundheitsamts Leipzig am Mittwochabend in Leipzig angereist. Wo der 1. FC Lok am 30. Juni zum Rückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga hinreisen wird, ist allerdings unklar. Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat dem Rückspiel in Verl einen Riegel vorgeschoben. Mehrere Optionen scheinen möglich, aber es ist kompliziert - wie auch die Frage, wer wohl die besseren Karten im Aufstiegsrennen hat.

Überspringt Lok auch die letzte Hürde zur 3. Liga? Foto: Jan Kaefer
·Sport·Fußball

Vor dem ersten Aufstiegsspiel: Lok hat Schwein! Hat Lok Schwein?

In sechs Tagen trifft der 1. FC Lok im ersten Spiel um den Aufstieg in die 3. Liga auf den SC Verl. In zehn Tagen soll das Rückspiel steigen. Doch ob dieser Plan umgesetzt wird, ist nach den zahlreichen neuen Corona-Fällen im Landkreis Gütersloh alles andere als sicher. Beim SC Verl verfolgt man die Lage gespannt und tut alles für die Gesunderhaltung der Spieler und Mitarbeiter. Am Mittwoch präsentierte Lok derweil Puma als neuen Ausrüster.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up