Na, glauben Sie auch, dass es die Amis waren, die Nordstream 2 in einer Nacht- und Unterwasseraktion zerballert haben? Oder wundert Sie schon diese Frage, weil es für Sie eher Ausdruck russischer Wertarbeit ist, wenn ein Rohr voller Gas im Meer platzt?

Plappern Sie auch solche Sätze, wie „im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst!“, wenn Sie gefragt werden, ob Russland nun die Ukraine angegriffen hat oder nicht? Oder ist für Sie noch immer nicht ganz klar, wer die Twin-Towers in die Luft gejagt hat?

Machen Sie sich nichts daraus, Sie haben im Zweifel einfach einen „information overload“, können eine direkte Linie zwischen A und B nicht mehr ziehen und sind sich auch ganz sicher, dass Ihnen das der „normale Menschenverstand“ sagt.

Wenn Sie da wieder rauswollen, weil Ihnen diesen Unsinn schon die Verwandtschaft nicht mehr abkauft, gibt es einen ganz einfachen Weg: schauen Sie einfach mal nach, womit Sie im Leben nicht zufrieden sind und ändern sie das.

Hilfreich dabei: nicht immer anderen die Schuld geben und vor allem mindestens vier Wochen Social Media – Abstinenz. Denn merke: der, der Dir da den ganzen Tag die Welt erklärt, ist nicht unbedingt klüger als Du.

Nur so entgeht man einer Hirnschmelze.

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar