Es wird noch einmal emotional! Auch wenn die Handball-Saison 2019/20 in der LIQUI MOLY HBL aufgrund der Corona-Pandemie längst vorzeitig beendet wurde, können die Fans des SC DHfK Leipzig am Freitagabend nochmal auf Tuchfühlung mit der kompletten Profi-Mannschaft gehen.

Der SC DHfK Handball hat sich zum Abschluss der Saison, welche die Leipziger Handballer in der stärksten Liga der Welt auf Tabellenplatz 8 beendet haben, ein ganz besonderes Rahmenprogramm ausgedacht, an dem alle Fans zu Hause vor dem Bildschirm teilhaben können.

Los geht es um 18 Uhr! Der SC DHfK Handball zeigt auf seiner Facebookseite das Saisoneröffnungsspiel vom 25.08.2019 gegen die Füchse Berlin im Re-Live. Der Clou: Kommentiert wird die komplette Begegnung von der Bundesligamannschaft höchstpersönlich. Jeweils zwei Spieler kommentieren die Partie gemeinsam mit Sportreporter Thomas Kunze, unterhalten sich dabei aber auch über die aktuelle Zeit und gehen natürlich auch auf die Fragen ein, die bei Facebook während der Übertragung von den Zuschauern in den Kommentaren gestellt werden können.

Während des Livestreams, der präsentiert wird vom BMW Werk Leipzig und produziert von Medienpartner Leipzig Fernsehen, wird mit Ausnahme der Spieler, die den SC DHfK verlassen, die komplette DHfK-Mannschaft zu hören sein und mit den Fans interagieren.

Die Bundesliga-Profis Franz Semper, Jens Vortmann, Raul Santos und Philipp Müller sind dann ab 20 Uhr die Hauptdarsteller bei der großen virtuellen Abschlussparty. Die Saisonabschlussshow mit den Spielerverabschiedungen inkl. Trikotversteigerung, Aus- und Rückblick mit dem Trainerteam, Live-Interaktion zwischen Fans und Mannschaft sowie dem Zuschauer-Saisonrekordversuch wird übertragen auf den Facebookseiten vom SC DHfK Handball und Sport im Osten, auf www.mdr.de sowie der SpiO-App.

Moderatorin Stephanie Müller-Spirra, Hallensprecher Sascha Röser und Geschäftsführer Karsten Günther führen durch ein buntes Programm und werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass die Emotionen hochkochen, wenn die „Tschüss-Sagenden“ ein letztes Mal in Leipzig vor das Mikrophon und die Kamera treten. Über die Kommentarfunktion bei Facebook können zudem alle Fans ihre Gebote abgeben, um die original Spielertrikots der Abgänge zu ergattern.

Und auch das Heldenbarometer soll an diesem Abend glühen! Fans, die während der Live-Show „Mein Helden-Tickets“ erwerben, erhalten ihren Heldenausweis signiert von einem der Protagonisten vor Ort (Chefcoach André Haber, Kapitän Alen Milosevic sowie Philipp Müller, Franz Semper, Jens Vortmann und Raul Santos) – bei den Letztgenannten zweifelsfrei die letzte Chance dieser Art. Wer am Freitagabend die „Helden-Kategorie“ SUPERHELD kauft und in Leipzig wohnt, bekommt sein Heldenpaket mit vielen Prämien und Überraschungen sogar von einem DHfK-Bundesligaprofi persönlich zugestellt.

Da das Heldenbarometer einen Tag vor der großen Show bereits bei 72.259 Tickets steht, könnt am Freitag sogar der bisherige SC DHfK Zuschauer-Saisonrekord fallen (73.287). Sollte es den Leipziger Fans tatsächlich gelingen, können sie einen echten Brüller erleben. Alen Milosevic und Lucas Krzikalla haben sich bereit erklärt, im Falle einer erfolgreichen Rekordjagd ihr Gesangstalent zum Besten zu geben und am Ende der Liveshow vor sicher tausenden Zuschauern an den Bildschirmen einen Heldensong zu singen.

➔ Jetzt mitmachen, Held werden und zum Zuschauerrekord beitragen: www.scdhfk-handball.de/heldenticket

Wenn der Zuschauerrekord fallen sollte, dürfen zwei wichtige soziale Einrichtungen mitjubeln. Von jedem verkauften oder umgewandelten „Mein Helden-Ticket“ und von jeder verkauften SC DHfK Gesichtsmaske (ab sofort zum Sonderpreis von 10 Euro erhältlich) werden nämlich je 50 Cent an die Leipziger Kinderstiftung sowie das Kinderhospiz Bärenherz gespendet. Die stattliche Spendensummer, die bereits jetzt knapp 20.000 Euro beträgt, übergibt der SC DHfK Leipzig gemeinsam mit Hauptsponsor Leipziger Gruppe am Ende der Show.

Miteinander stark – SC DHfK und AOK PLUS unterstützen die regionale Wirtschaft

Die AOK PLUS und die Handballer des SC DHfK blicken auf nunmehr 9 Jahre erfolgreiche Partnerschaft zurück. Eine Zeit, in der viele gewinnbringende Projekte umgesetzt wurden. In Corona-Zeiten gilt es umso mehr, kurzfristig zu reagieren und sich kreativ auf die neue Situation einzustellen.

Auf der „Hilfsbörse“ des Vereins, einer online-Plattform, hatte die AOK PLUS daher ein Unterstützungsangebot speziell für Geschäftspartner und Sponsoren zum Thema Corona eingestellt. Zusätzlich übergab der Geschäftsführer, Karsten Günther, der AOK PLUS SC DHfK-Mundschutzmasken zur individuellen Übergabe an mittelständische Unternehmen.

Die Geschäftsführerin der AOK PLUS, Region Leipzig, Kristina Winter nahm das Angebot dankend an und somit konnten in den vergangenen Tagen zahlreiche Unternehmen die grün-weißen Masken in Empfang nehmen.

VERBIO spendiert Nachwuchshandballern des SC DHfK kurzfristig Desinfektionsmittel zur Wiederaufnahme des Trainings
Zwei „Freiwürfe“ für einen guten Zweck: Die VERBIO Vereinigte BioEnergie AG legte gestern Abend nochmal nach und spendierte jedem Nachwuchshandballer der Handball-Akademie des SC DHfK Leipzig zum Trainingsbeginn seine persönliche Flasche Hand-Desinfektionsmittel.

Erst letzte Woche hatte VERBIO die Bundesliga-Spieler des Leipziger Vereins zum Wiedereinstieg ins Training mit Desinfektionsmittel versorgt. Das Desinfektionsmittel stammt aus der eigenen Herstellung des Biokraftstoffproduzenten, der während der Corona-Pandemie seine Produktion erweitert hat.

Der SC DHfK muss strenge Hygienemaßnahmen einhalten, um den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen. Dazu benötigte der Handballverein kurzfristig für jeden Sportler eine personalisierte Flasche Hand-Desinfektionsmittel. „Dank der schnellen Hilfe der VERBIO AG konnten letzte Woche bereits unsere Bundesliga-Spieler das Training wieder aufnehmen. Ich bin glücklich, dass nun auch unsere Nachwuchsteams wieder trainieren dürfen“, freut sich Karsten Günther, Geschäftsführer der Handball GmbH.

Er fügt hinzu: „Da wir zum Teil in der Halle trainieren müssen, ist die Umsetzung und Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen das A und O für den Trainingsbetrieb und die Gesundheit unserer Spieler. Die schnelle und unkomplizierte Unterstützung durch VERBIO hat unseren Trainern bei der Bewältigung dieser neuen Herausforderung sehr geholfen.“

„Das Trainingsverbot der letzten Wochen und die Absage aller Wettkämpfe, zuletzt der Olympischen Spiele 2020, war für die Sportler eine herbe Enttäuschung. Umso mehr freue ich mich, dass nun schrittweise der Kampfgeist in die Sporthallen zurückkehrt und wir dazu beitragen können, Sport und Nachwuchsförderung wiederzubeleben“, sagt VERBIO-Vorstand Claus Sauter.

Der SC DHfK Leipzig bietet die Hand- und Flächen-Desinfektionsmittel der VERBIO AG auch in seiner Corona-Hilfsbörse an. Die Erlöse kommen den Handballern zugute: Für jeden innerhalb des Sponsorennetzwerkes der SC DHfK Handball verkauften Kanister Desinfektionsmittel erwirbt VERBIO im Gegenzug ein Heldenticket im Rahmen der Aktion „Mein Helden-Ticket“.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar