In ihrer Aufstellungsversammlung am Donnerstagabend haben die Mitglieder des Ortsverbandes Die Linke Wurzen Jens Kretzschmar zum ihrem Oberbürgermeisterkandidaten gewählt.

Jens Kretzschmar erklärt dazu: „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung meiner Partei bei meinem Vorhaben Oberbürgermeister von Wurzen zu werden. Meine Kandidatur ist ein Angebot an alle Wurzener und Wurzenerinnen. Seit mehr als 22 Jahren setzte ich mich kontinuierlich für mehr soziale Gerechtigkeit in und um Wurzen ein. Als Stadtrat sowie als Mitglied im Kreistag kämpfe ich für bessere Lebensbedingungen für alle Menschen.

Ob Jugendhaus oder Rentenstelle für alle muss ein gutes Leben in und um Wurzen ermöglicht werden. Barrierefreie Fußwege, Belebung der Innenstadt, Schulsanierungen, eine klimafreundliche Stadt, Unterstützung demokratischer Projekte. Mit meiner Erfahrung und meinen Kenntnissen will ich Wurzen zu einer generationengerechten Stadt weiterentwickeln. Ein Wurzen für Jung und Alt.“

- Anzeige -

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar