Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche




Tagesübersicht Leipziger Internet Zeitung
Alle Nachrichten von: heute | gestern | vorgestern

Europa-Haus-Veranstaltung im Polnischen Institut: Das Boot ist voll!

Redaktion
Im Rahmen der Interkulturellen Wochen Leipzig veranstaltet das Europa-Haus Leipzig in Kooperation mit dem Flüchtlingsrat Leipzig e. V. die Podiumsdiskussion “Das Boot ist voll! Die Mauern der Festung Europa“. Die Veranstaltung findet am 1. Oktober um 18:30 Uhr im Polnischen Institut Leipzig, Markt 10, statt.

Für die Veranstaltung konnten Norbert Trosien vom Flüchtlingskommisariat der Vereinten Nationen und Dr. Hendrik Cremer vom Deutschen Institut für Menschenrechte gewonnen werden.

Jedes Jahr begeben sich Hunderttausende von Menschen auf die Flucht nach Europa. Jedoch repräsentieren Institutionen wie Frontex oder Europol sowie Maßnahmen wie die Drittstaatenregelung praktisch unüberwindbare Barrieren für die Flüchtlinge. Wie können so demokratische, menschenrechtliche und rechtsstaatliche Werte aufrechterhalten werden, wenn Menschen in einer akuten Notsituation Hilfe verwehrt wird?

Diese und weitere Fragen sollen diskutiert werden.

1. Oktober, 18:30 Uhr, Polnisches Institut, Markt 10.

www.europa-haus-leipzig.de


Funktionen

del.icio.us Mister Wong Technorati Blogmarks Yahoo! My Web Google Bookmarks




Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Anzeigen.
Website Schwarzes Leipzig
Zur Website der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH

VERKEHRSMELDUNGEN:

NACHRICHTEN:

SCHNELLER SERVICE:

Theater der Jungen Welt
Abendveranstaltungen
Weitere Termine unter: www.tdjw.de
Aktuelle Dossiers.
Anzeigen.
Leipziger Leselust Leipziger Leselust ... seit 2004 bespricht die L-IZ regelmäßig die neuesten Bücher Leipziger Autoren und Verlage.
Link-Tipps.
Bildblog
Hier Tickets kaufen.



Anzeige