Allgemein

Wie eine Reise in die USA aktuell geplant werden sollte

Eine Reise in die USA ist für viele einer der großen Träume im Leben. Das Land bietet unzählige Möglichkeiten für Entdeckungsreisen, von der Ostküste mit seinen großen Städten, die reich an Geschichte sind, bis hin zu den abgelegenen Regionen im mittleren Westen und der Pazifikküste. Dort gehören beispielsweise der Yellowstone Nationalpark oder die Pazifische Nordwestküste zu den Traumzielen für Touristen.

Beliebte Reiseziele auch 2022 hoch im Kurs

Seit mittlerweile zwei Jahren bestimmt die Corona-Pandemie leider dauerhaft unseren Alltag. Doch eines hat sich trotz stetiger Ungewissheit nicht verändert: Unsere Reiselust. Ganz im Gegenteil. Durch die stetig angespannte Situation hat sich das Gefühl verstärkt, sich entspannen, neue Welten erkunden und die eigenen vier Wände hinter sich lassen zu wollen. Dabei kristallisieren sich schon jetzt einige beliebte Reiseziele heraus.

Schützen Sie Ihre Kreditkarte vor unbefugtem Auslesen

Die Zahlung mittels Kreditkarte erfreut sich immer weiter steigender Beliebtheit und neben klassischen Geldinstituten streben auch zahlreiche neue Ausgabestellen auf den Markt. Dabei sind die praktischen Plastikkarten längst nicht mehr nur auf Reisen oder bei der Buchung eines Mietwagens in Gebrauch. Vor allem die Möglichkeiten, weitere Zusatzleistungen wie die Kreditkartenzahlung online zu nutzen oder die Option, die Karte mit einer App fürs Mobiltelefon zu koppeln, sind für viele Anwender ein echtes Argument, Kreditkarten auch im Alltag rege zu nutzen.

Die erste eigene Wohnung

Für jeden jungen Menschen kommt irgendwann der Moment, wo er selbstständig sein möchte und die elterliche Wohnung auf Dauer verlässt. Die gewonnene Freiheit und Unabhängigkeit durch die erste eigene Wohnung hat allerdings ihren Preis. Man übernimmt Verantwortung, muss das Finanzielle regeln und auf viele andere Dinge achten. Im folgenden Artikel haben wir Tipps und Informationen zusammengestellt, damit man sich im neuen zu Hause wohlfühlt.

Ist ein Abschluss durch fremdverfasste Bachelorarbeiten erlaubt?

In Deutschland werden Hochschulabschlüsse mittlerweile durch Master- und Bachelor-Studiengänge erlangt, wobei die Master- und Bachelorarbeit eine Voraussetzung für den Abschluss darstellt. Diese letzte Arbeit, die vor dem Ende des regulären Studiums verfasst wird, sollte die erworbenen wissenschaftlichen Fähigkeiten eines Studenten deutlich zum Ausdruck bringen.

Sylt, die Königin der Nordsee

Die Insel Sylt im hohen Norden von Deutschland ist bekannt dafür, dass sie für viele VIPs ein beliebtes Reiseziel darstellt. Eigentlich ein durchaus abgegriffenes Vorurteil, dass Sylt ein Reiseziel ausschließlich für sehr Solvente wäre. Sie hat so viele tolle Facetten, sodass jeder dort seinen Lieblingsplatz findet, egal ob man zum ersten oder zum wiederholten Mal auf Sylt ist.

Foto: Moritz Bechert / pixabay

Wanderlust für Groß und Klein: Familienurlaub im Elbsandsteingebirge

Das Elbsandsteingebirge ist eine der beliebtesten touristischen Regionen im Osten Deutschlands. Jährlich kommen unzählige Urlauber und Familien hierher, um die zahlreichen Freizeit- und Aktivangebote zu nutzen. Das traumhaft schöne Landschaftsschutzgebiet entlang des Elbtals, das sich von Pirna bis nach Děčín in Tschechien zieht, ist durch eine einzigartige Felslandschaft gekennzeichnet.

Foto: Mabel Amber / pixabay

Osterzeit ist Familienzeit

In wenigen Wochen ist es schon wieder so weit. Das Osterfest steht bevor und schon beginnen die ersten Planungen. Selbst wenn es 2021 ähnlich wie im vergangenen Jahr sein wird, so lassen wir Leipziger uns die Vorfreude natürlich nicht nehmen. Im engen Familienkreis wird das Fest begangen und selbstverständlich gehört neben dem Eierfärben auch das eine oder andere kleine Geschenk dazu.

Foto: Michael Gaida / pixabay

Ein bisschen Privatsphäre im Garten sollte schon sein

Ein Garten ist gerade im Sommer für jeden Stadtbewohner und Naturliebhaber ein Privileg. Lange Grillfeste, ein Spielplatz für die Kinder oder einfach ein ruhiges Plätzchen zum Sonnen; das alles ist leider nicht nur für einen selbst interessant, sondern auch für neugierige Nachbarn, denn nichts ist interessanter, als das, was sie so am Nachmittag in ihrem Grundstück treiben.

Wo die Künstliche Intelligenz bereits jetzt schon wichtige Funktionen übernimmt

Nicht nur virtuelle Realitäten, Technologien, die bei der Energiewende helfen und etwa die Blockchain gelten als die bahnbrechendsten Technologien unserer Zeit und vor allem auch der nahen Zukunft. Auch die KI, die Künstliche Intelligenz, wird in diesem Atemzug immer wieder mit gutem Recht genannt. Meist wird davon berichtet oder geschwärmt, welche unglaublichen Potenziale sich durch die Künstliche Intelligenz in einigen Jahren oder Jahrzehnten in etlichen Bereichen ergeben.

Foto: adobe.stock / Monkey Business

Kostenerhöhungen 2021 – was hat sich verteuert?

Mit dem Jahreswechsel haben sich in vielen Bereichen die Kosten für Haushalte in Deutschland erheblich erhöht. Zwar können Bürger vereinzelt auch auf finanzielle Entlastung hoffen, doch vor allem Dinge des täglichen Bedarfs haben sich verteuert. Damit sind die Kostenerhöhungen in der Haushaltskasse deutlich zu spüren.

Insel Fehmarn. Foto: Ralph Klein / pixabay

Ein irdisches Paradies im Norden Deutschlands

Im Norden Schleswig-Holsteins liegt die mit ihren 185 Quadratkilometern drittgrößte Insel Deutschlands. Sie ist bekannt für ihre kilometerlangen, feinsandigen Dünenstrände und die wundervolle, unberührte Natur, welche zur Erholung und zum Relaxen einlädt. "Ein irdisches Paradies" – so nannte der bekannte deutsche Maler Ernst-Ludwig Kirchner die Insel vor hundert Jahren, und bis heute hat sich an ihrem Charme nichts geändert.

Foto: Steve Buissinne / pixabay

Einzelhandel im Umbruch

Der deutsche Einzelhandel hatte bereits seit Längerem mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Dies hatte viele verschiedene Gründe. Zum einen ist der demografische Wandel ein Grund für das Sterben von kleinen Einzelhandelsbetrieben. Immer mehr Menschen ziehen vom Land in die Stadt, was Geschäfte in kleineren Städten aussterben lässt. Auch die Verhaltensweisen der Menschen sind ein Grund für die schwierige Lage. Immer weniger Menschen wollen in einem Geschäft alles bekommen, statt in mehreren Läden hintereinander shoppen zu gehen.

Alles neu 2021? Das ändert sich bei der Printzeitung „Leipziger Zeitung (LZ)“

Liebe Leserinnen der „Leipziger Zeitung (LZ)“, mit dem Jahresstart 2021 haben wir nach nun fünf spannenden und erfolgreichen Jahren unsere Zusammenarbeit mit der „Leipziger Internet Zeitung“ (L-IZ.de) zu einem gemeinsamen Weg machen können. Dafür geben wir die Betreuung der Internetseite „leipziger-zeitung.info“ zugunsten der L-IZ.de auf, um Doppelarbeiten zu vermeiden und Ihnen gemeinsam ein besseres Angebot zu machen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up